Isländer Pullover
-
- Svartifoss-Fischer
Isländer Pullover
Halló liebes Forum,
bin gerade gemütlich auf dem Campingplatz von Olafsfjor∂ur und frag mich wo ich wohl den schönsten Island-Pullover / Weste herbekomme? Habe schon diese "Icelandic" und "Geysir" Teile gesehen, aber die gibts doch bestimmt noch ein bisschen schöner oder? Was denkt ihr, welche gefallen euch am besten?
Grüße,
Dominik
bin gerade gemütlich auf dem Campingplatz von Olafsfjor∂ur und frag mich wo ich wohl den schönsten Island-Pullover / Weste herbekomme? Habe schon diese "Icelandic" und "Geysir" Teile gesehen, aber die gibts doch bestimmt noch ein bisschen schöner oder? Was denkt ihr, welche gefallen euch am besten?
Grüße,
Dominik
Re: Isländer Pullover
Am meisten Auswahl hat meiner Meinung nach die Handknitting Association am Skólavörðurstígur in Reykjavík
Und die sind garantiert von Isländern gestrickt worden.
Und die sind garantiert von Isländern gestrickt worden.
Die, die ich mir selbst gestrickt habe.Dominik2312 hat geschrieben:welche gefallen euch am besten?
Ja, ich weiß, ist wenig hilfreich. Einfach mal umschauen in den Souvenierläden auf dem Land oder ansonsten in Reykjavík in dem von Haexli genannten Laden.
- landyfriend
- Svartifoss-Fischer
Hallo Dominik,
in Vik, in dem Geschäft neben der Tankstelle, haben wir mehrfach eingekauft, große Auswahl und günstiger wie Reykjavik.
Gruß
Wolfgang
in Vik, in dem Geschäft neben der Tankstelle, haben wir mehrfach eingekauft, große Auswahl und günstiger wie Reykjavik.
Gruß
Wolfgang
-
- Prophet des Dettifoss
Hej Dominik,
in Akureyri - unterhalb des botanischen Gartens - gibt es eine Isländerin, die Islandpullover selbst strickt - und in einem Vorraum ihres Hauses bereits gestrickte Ware ausstellt. Ist von der Straße aus gut zu sehen und nach meiner Erinnerung ist auch ein Hinweisschild am Haus angebracht. Man kann auch seine Maße bei ihr angeben und einen Pullover nach besonderen Wünschen stricken lassen. Er wird dann zur Heimatadresse nachgesandt. Dies sind ebenfalls Originalislandpullover mit Lopi-Wolle gestrickt.
Der Laden in Vik i Myrdal - direkt neben der Tankstelle - ist bekannt und gut sortiert.
Gruß Peturvilhjalmur
in Akureyri - unterhalb des botanischen Gartens - gibt es eine Isländerin, die Islandpullover selbst strickt - und in einem Vorraum ihres Hauses bereits gestrickte Ware ausstellt. Ist von der Straße aus gut zu sehen und nach meiner Erinnerung ist auch ein Hinweisschild am Haus angebracht. Man kann auch seine Maße bei ihr angeben und einen Pullover nach besonderen Wünschen stricken lassen. Er wird dann zur Heimatadresse nachgesandt. Dies sind ebenfalls Originalislandpullover mit Lopi-Wolle gestrickt.
Der Laden in Vik i Myrdal - direkt neben der Tankstelle - ist bekannt und gut sortiert.
Gruß Peturvilhjalmur
Hi,
I know that Birna, the owner of the guesthouse in Breidavik, can make you have a nice sweater!
Breidavik is in the west fjords, not exactly where you are... but a beautiful place to visit with Latrabjarg...
According to my knowledge, first of all you have to give her your measures and then let her (or her relatives/friends) knit it, so the outcome fits perfectly!!! This also means you cannot have it right away, I think Birna can send it to you when ready.
Ale
I know that Birna, the owner of the guesthouse in Breidavik, can make you have a nice sweater!
Breidavik is in the west fjords, not exactly where you are... but a beautiful place to visit with Latrabjarg...
According to my knowledge, first of all you have to give her your measures and then let her (or her relatives/friends) knit it, so the outcome fits perfectly!!! This also means you cannot have it right away, I think Birna can send it to you when ready.
Ale
Hallo!
Bin gerade erst über diesen Artikel gestolpert:
http://www.icelandreview.com/icelandrev ... .news.aspx
Man sollte also genau hinsehen, wenn man wirklich einen "echten" Islandpulli haben möchte. Bei der schon erwähnten "Handknitting Association" in Reykjavik kann man demnach wohl sicher sein, dass die Pullis auch in Island hergestellt wurden. (Siehe entsprechender Kommentar). Mir wäre das schon auch ein paar Kronen mehr wert.
Viele Grüße,
Lina
Bin gerade erst über diesen Artikel gestolpert:
http://www.icelandreview.com/icelandrev ... .news.aspx
Man sollte also genau hinsehen, wenn man wirklich einen "echten" Islandpulli haben möchte. Bei der schon erwähnten "Handknitting Association" in Reykjavik kann man demnach wohl sicher sein, dass die Pullis auch in Island hergestellt wurden. (Siehe entsprechender Kommentar). Mir wäre das schon auch ein paar Kronen mehr wert.
Viele Grüße,
Lina
-
- Svartifoss-Fischer
Dann schon mal vielen Dank für die Tipps. Akureyri hab ich schon hinter mir gelassen, aber Reykjavik und Vik werden noch kommen.
@ale
maybe I will go to the west fjords for 2 days, then I can look there!
Grüße,
Dominik
@ale
maybe I will go to the west fjords for 2 days, then I can look there!
Grüße,
Dominik
- carlotta
- Herrscher des Nordmeeres
In Vik, wie bereits erwähnt. Auf jeden Fall preisgünstiger als in Reykjavik etc. Je weiter man nach Süden kommt, um so teurer werden sie.
Ich habe mal gehört, auf dem Kolaportid Flea Market in Reykjavik gibt es die besten Pulloverpreise. Hat da jemand Erfahrungen?carlotta hat geschrieben:In Vik, wie bereits erwähnt. Auf jeden Fall preisgünstiger als in Reykjavik etc. Je weiter man nach Süden kommt, um so teurer werden sie.