Es geht auch ohne 4x4

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Daniel2CV
Svartifoss-Fischer

Es geht auch ohne 4x4

Beitrag von Daniel2CV » Di 24. Apr 2012, 21:47

Hallo zusammen,

manche werden sich vielleicht an den Sommer 2008 und das hier http://www.endaglemmer.de/island.shtml erinnern, was ja auch zu ein paar kritischen Beiträgen geführt hat, bezüglich der Offroad-Tauglichkeit.

Wir werden es diesen Sommer wieder tun und mit ca 20 Fahrzeugen aus fast 10 Ländern einschließlich einem nicht mehr ganz neuen Unimog (aus den 60ern) Island unsicher machen. Und wir werden nicht nur auf Asphaltstraßen unterwegs sein, davon haben wir ja schließlich zuhause genug :D

Bevor Ihr uns jetzt für verrückt erklärt: Damit sind wir schon fertig ;) Aber wir wissen relativ genau, was unsere Autos(?) können (und was nicht) und wir wissen, dass es Grenzen gibt und akzeptieren die auch. Schließlich sind wir zwar verrückt, aber nicht ernsthaft dumm...

Vielleicht sieht uns ja der eine oder andere von hier irgendwann zwischen 12. Juli und 2. August irgendwo da draußen. Wir sind die bunte Truppe mit den ziemlich auffälligen und vor allem für Island extrem ungewöhnlichen Fahrzeugen. Für uns ist Island dadurch _wirklich_ eine Herausforderung...

Bis dann
Daniel

Once in your life you should do something crazy - as often as possible
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Re: Es geht auch ohne 4x4

Beitrag von MartinB » Di 24. Apr 2012, 22:20

Keine Allrad-Ente dabei?
Twoflower
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Twoflower » Di 24. Apr 2012, 22:36

hi daniel2cv,
die ente ist ein sehr fittes auto, hab damit früher mein holz aus dem wald geholt, 2wd natürlich. wenn man zu zweit drin sitzt hebst du sie eben auch mal raus sollte sie mal steckenbleiben :mrgreen:
waten kann sie auch. an den federtöpfen kann man sie auch locker 5-8 cm höherlegen mit einfachem werkzeug. hat ja große reserven in der federung.
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
guefz
Prophet des Dettifoss

Beitrag von guefz » Di 24. Apr 2012, 22:42

Hallo,

das mit dem sehen sollte kein Problem sein, ich komme auch mit der Fähre am 12.7. an.

bis denn

Günter
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 25. Apr 2012, 07:18

Moin moin

ich wünsche euch viel Glück, vor allem beim furten :lol:

Vor ein paar Jahren habe ich einen Von "Euch" über die Lindaa gezogen, Motor aus und am Seil hinterher schwimmen war das beste Rezept für diese Art des furtens (sie wirklich aufgeschwommen die Ente :lol: ).........bei zwanzig Stück von eurer Sorte gibt das allerdings ne längere Geschichte :mrgreen:

Viel spaß

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Thomasito
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Thomasito » Mi 25. Apr 2012, 09:39

Hallo Daniel

Habe mir damals Euren Bericht durchgelesen. Ich finde das cool und Ihr macht das schon.
Von mir gibts für die Tour beide Daumen hoch. He, und ne Ente hat nicht weniger angetriebe Räder pro Zylinder als die Autos vieler Leute, die Euch mit einem Kopfschütteln grüßen werden.

Alle meine Entchen schwimmen übern See, Motor tief ins Wasser, Auspuff in die Höh...........

Viele Grüße

Thomas
Daniel2CV
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Daniel2CV » Mi 25. Apr 2012, 22:02

Hallo Thomas,
Thomasito hat geschrieben:He, und ne Ente hat nicht weniger angetriebe Räder pro Zylinder als die Autos
Diesen Vergleich merke ich mir, den kann man wieder mal brauchen :lol:

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel2CV am Mi 25. Apr 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel2CV
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Daniel2CV » Mi 25. Apr 2012, 22:08

Hallo Chevy,
Chevyartictruck hat geschrieben:Moin moin

ich wünsche euch viel Glück, vor allem beim furten :lol:

Vor ein paar Jahren habe ich einen Von "Euch" über die Lindaa gezogen, Motor aus und am Seil hinterher schwimmen war das beste Rezept für diese Art des furtens (sie wirklich aufgeschwommen die Ente :lol: ).........bei zwanzig Stück von eurer Sorte gibt das allerdings ne längere Geschichte :mrgreen:

Viel spaß
Wir müssen ja nicht überall hin- bzw durchfahren. Für manche von Euch wäre unsere Tour wahrscheinlich eher eine Spazierfahrt, aber wir werden trotzdem jede Menge Spaß haben ;)

Und keine Sorge, einige von uns werden sich nur sporadisch in der Pampa aufhalten und sich eher wie Touristen benehmen. Ihr müßt also nicht alle durch die Flüsse schleppen :roll: Und unseren Spezial-Unimog haben wir ja auch noch dabei...

Viele Grüße
Daniel
Thomasito
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Thomasito » Do 26. Apr 2012, 08:11

wie Touristen
Nebenbei sind alle, die in Island keiner bezahlten Arbeit nachgehen oder in Island keinen Wohnsitz haben, nur Touristen.
Ob mit 4x4 oder ohne.
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von gerneklein » Do 26. Apr 2012, 10:28

Thomasito hat geschrieben: Nebenbei sind alle, die in Island keiner bezahlten Arbeit nachgehen oder in Island keinen Wohnsitz haben, nur Touristen.
Best joke ever. Congratulations!

Ich weiss Du hast es nicht boese gemeint.

Aber denkst Du auch an die Austauschstudenten, Geschaeftsreisende, Berater, Politiker und an alle Freiwilligen die jedes Jahr ohne Lohn auf Farmen schuften, an Problemkinder, die nach Island zur Besserung geschickt werden, an die Freiwilligen die in den Nationalpark ohne Geld die Wege herrichten weil der ja ach so arme Staat Island kein Geld dafuer hat (Merke: vierspuriger Ausbau bis nach Selfoss ist wichtig!!), die Praktikanten in den Krankenhaeusern, nicht zu vergessen die Umweltschuetzer und Aktivisten (siehe http://www.savingiceland.org), die Freiwilligen im Naturschutz, die wissenschaftlichen Freiwilligen, die Gaense zaehlen, dann noch Kuenstler etc etc etc etc.

Es gibt eine geradezu gespenstisch riesige Gruppe an Auslaendern in Island die einen hervorragenden Job ohne Bezahlung leisten.

Kost und Logis ist keine Bezahlung, nach meiner bescheidenen Meinung - damit da keine Diskussion aufkommt.

Wie gesagt, ich weiss dass Du es nicht so gemeint hast. Es lesen nur sehr viele passiv mit. Nichts fuer ungut :-)

viele Gruesse
Leon

EDIT: link war falsch
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason