Forumsverbesserung

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.

Wem würde das denn gefallen?

Mir
7
58%
Mir nicht
5
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
denbat92
Hüter des Gullfoss

Forumsverbesserung

Beitrag von denbat92 » Do 11. Jul 2013, 19:31

Hallo malwieder,

ich bin noch nicht lange in dem Forum tätig, aber dauernd lese ich, und habe selber die Frage gestellt, wer wann wo ist in Island. Wäre es nicht eine Idee einen Kalender einzuführen, Tage sind anklickbar und es wird dann angezeigt wer in Island ist und wo an dem Tag vor hat unterwegs zu sein. Freiwillig natürlich. Wäre doch praktisch wenn ich beispielsweise eintrage am 7.8. - 9.8. in Landmannalaugar bin. Wenn man dann sieht das jemand das selbe am selben Tag vorhat kann man sich austauschen. Wie gesagt, wer eben will.

Ich hoffe sowas wäre machbar :)
Monique
Plauder-Elfe

Re: Forumsverbesserung

Beitrag von Monique » Fr 12. Jul 2013, 01:22

Unabhängig davon ob es machbar wäre ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass viele diesen Kalender (ernsthaft) durchforsten würden. Der Thread WER/WANN/WO wird seit 3 Sommern immer wieder aufgelegt und dient doch eigentlich mehr der groben Orientierung und wird eh nur sporadisch und von längst nicht allen gefüttert. Viel netter sind doch die ganzen Zufallstreffen, die sich ergeben. Und falls man doch mal niemanden aus dem Forum treffen sollte ... man ist ja nicht zwingend nach Island gereist, um jemanden aus dem Forum zu treffen ;) . Oder die wenigsten reisen so ganz ohne Plan und sind darauf "angewiesen", irgendwen zu treffen. Etwas anders sehe ich das bei Leuten, die auf Nummer sicher gehen und evt. ein zweites Fahrzeug für eine bestimmte Hochlandstrecke suchen.

Allen viel Spaß im Land und einen schönen Urlaub :) .