Vorweg: meine Meinung über den Grand Prix d´Eurovision de Chanson ist vorgefertigt und bleibt auch so. Ich erwarte Trash und Trash und 4 minütige B-Movies. Und gucke es wirklich ganz gerne, am liebsten mit Freunden, aber das geht zur Zeit aus unterschiedlichen Gründen nicht.
Nun: Habe mir gerade den isländischen Beitrag angeschaut. Ohne irgendwelche anderen Lieder zu kennen (habe unseren Beitrag noch nicht gehört), wage ich zu bezweifeln, das Island in den oberen Rängen landen wird, geschweige denn, den ganzen Zirkus gewinnen wird. Steckt dahinter Methode, weil man jetzt schon weiß, dass die Halle bis zum nächsten Grand Prix nicht fertig werden wird? Mmmmmh... Ich finde das Lied grotten langweilig und mir tut die Sängerin ein bisschen leid. Sie versucht den Karren aus dem Sumpf zu ziehen. Schade, die können eigentlich besser.
Die Kleider finde ich übrigends schrecklich. Und warum wird in Französisch gesungen? Ein Dankeschön an die Grand Nation, weil letztes Jahr so viel mehr Fröschlies im Yaris über die Ringstraße getuckert sind als uns Deutsche, Spanier, Italiener? und weil sie diese schönen Wurfzelte erfunden haben? Fragen über Fragen.
Ísland, Islande, Islandia, Iceland, Island "zero points"
Ísland, Islande, Islandia, Iceland, Island "zero points"
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Re: Ísland, Islande, Islandia, Iceland, Island "zero points"
Olafur Arnalds schrieb vorgestern auf facebook, er sei "about to be embarrassed for his country".
Einer der Kommentare darauf von einer Frau war: i'm american. that happens to me a lot :p
Da musste ich wirklich lachen
Juschka
Einer der Kommentare darauf von einer Frau war: i'm american. that happens to me a lot :p
Da musste ich wirklich lachen
Juschka
Re: Ísland, Islande, Islandia, Iceland, Island "zero points"
Jetzt braucht sich der Olafur Arnalds nicht mehr zu schämen, es ist vorbei. Platz 16 mit 41 Punkten. Bin gespannt, ob nächstes Jahr Island wieder ein stärkeres Lied ins Rennen steckt.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel