Whale Watching in Husavik

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Whale Watching in Husavik

Beitrag von marled » Sa 7. Aug 2010, 08:22

Ich habe Mitte Juli in Drangsnes im Cafe gesessen und draußen in der Bucht konnte man Finnwale schwimmen und auftauchen sehen. Hat mich nur eine Tasse Cafe und den Schokokuchen gekostet 8-)
Marled
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Whale Watching in Husavik

Beitrag von Monique » Sa 7. Aug 2010, 09:43

Ach ja, die gibt es ja auch noch: Kostenfreie Delfine vor der Tjörnes Halbinsel und zwei Wale im Fáskrúðsfjörður. Also: Augen auf in Island :) .
reisetantemitherz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Okt 2009, 18:17

Re: Whale Watching in Husavik

Beitrag von reisetantemitherz » Sa 7. Aug 2010, 19:16

Mitte Mai waren wir mit "Gentle Giants" unterwegs und kann es nur empfehlen. Wir haben 2 Minkwale gesichtet und ein Buckelwal ist im Abstand von vielleicht 15 m neben dem Boot mitgeschwommen und hat uns seine Flossen gezeigt :o

Falls Ihr in die Westfjorde wollt, immer einen Blick in den Fjord werfen, dort haben wir auch Minkwale im Fjord schwimmen sehen. Es waren "unsere" Wale, da sie sich für uns gezeigt haben, denn es kam nur alle heiligen Zeiten ein Auto vorbei.

Liebe Grüße
reisetantemitherz
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Whale Watching in Husavik

Beitrag von Johannes » Sa 7. Aug 2010, 21:17

Hallo alle zusammen,
leider kann ich es dieses Jahr nur aus der Ferne verfolgen. Aber ich schau aus reinem Interesse auch immer wieder einmal auf die Website von North Sailing (Norður Sigling) in Husavík http://www.northsailing.is/home/
Unter Whale Whatching Blog findet Ihr Bilder von den Sichtungen der letzten Tage.
Wir selbst hatten 2000, 2002 und 2008 jeweils Anfang August Whale Watching Touren bei North Sailing unternommen - schlechtestes (!) Ergebnis waren 2 Minkwale und einige Delfine, die beiden späteren Touren waren mit "Besuch" jeweils einer Buckelwalgruppe belohnt, 2008 incl. eines spektakulären Sprunges (der leider hinter meinem Rücken stattfand und deshalb ohne Fotobeleg blieb) :cry:
Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
wadu
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 14:28
Wohnort: Wassenberg

Re: Whale Watching in Husavik

Beitrag von wadu » So 8. Aug 2010, 09:06

Hi

zusammengebastelt, sogar von verschiedenen Kameras
Spielender Wal
Spielender Wal
wal.jpg (30.74 KiB) 3378 mal betrachtet
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
Teile Dein Glück, und es wird größer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste