Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
-
snaefell
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von snaefell » Sa 7. Apr 2012, 01:28
Monique hat geschrieben:
Bin Samstag in der Gegend und schau mir dann mal an, was auf dem Schild am Tor steht.
Es steht sinngemäß dran, das der Durchgang für komplett verboten ist. Ich bin heute dran vorbeigefahren.
Gruss
Christian
-
Wardruna
- Svartifoss-Fischer
Beitrag
von Wardruna » Di 10. Apr 2012, 09:15
snaefell hat geschrieben:
Es steht sinngemäß dran, das der Durchgang für komplett verboten ist. Ich bin heute dran vorbeigefahren.
hmpf! das ist natürlich nicht so schön ... keine guten news also ... naja, wir sind ende juli ohnehin in der gegend
und werden dann einfach mal vorbeischauen ... aber große hoffnung mache ich mir erstmal nicht!
Bless ++
bjørn
-
biersachse
- Foss-Anfänger
Beitrag
von biersachse » Do 16. Aug 2012, 11:56
Ich war am 03.08.2012 in Nupstatur und habe mir die Kirche angesehen.
Die Besichtigung der Kirche ist erlaubt. verboten ist das Betreten der anderen kleinen Häuser.
Den Eingangszaun darf (kann) man passieren. Es ist nur nicht gewollt, dass Busse oder Autos vor der Kirche bzw. im "Ort" parken. Deswegen ist auch der Zugang gesperrt.
Es erwarten einen auch keine bissigen Untiere auf dem Hof, höchsten ein paar Schafe.
-
Monique
- Plauder-Elfe
Beitrag
von Monique » Do 16. Aug 2012, 23:00
biersachse hat geschrieben:[...]Die Besichtigung der Kirche ist erlaubt. verboten ist das Betreten der anderen kleinen Häuser. Den Eingangszaun darf (kann) man passieren. Es ist nur nicht gewollt, dass Busse oder Autos vor der Kirche bzw. im "Ort" parken. Deswegen ist auch der Zugang gesperrt.
[...]
Steht das da irgendwo oder habt ihr das nur vermutet?
Monique
-
hbirger
- Svartifoss-Fischer
Beitrag
von hbirger » Fr 17. Aug 2012, 00:31
Als wir am 30. Juli dort am Nachmittag vorbeikamen sah es nicht wirklich so aus, als wäre es vom Eigentümer gewünscht, dass man zu sich zu Fuss zutritt zum Grundstück verschafft. Das Tor war geschlossen, und es hatte ein mehr als deutliches Schild, welches den Zugang untersagte.....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat.
-
biersachse
- Foss-Anfänger
Beitrag
von biersachse » Fr 17. Aug 2012, 07:45
Na dann schau Dir das obere Bild an. Es stammt vom 03.08.2012
Ausser mir waen noch die Teilnehmer einer Busfahrt auf dem Hof. Der Bus musste allerdings vor der Absperrung warten.
-
Monique
- Plauder-Elfe
Beitrag
von Monique » Fr 17. Aug 2012, 09:44
biersachse hat geschrieben:Na dann schau Dir das obere Bild an. Es stammt vom 03.08.2012
Ausser mir waen noch die Teilnehmer einer Busfahrt auf dem Hof. Der Bus musste allerdings vor der Absperrung warten.
Das beantwortet nicht meine Frage. Ich sehe jedes Mal, wenn ich vorbeifahre, dass dort Autos parken und sich die Leute irgendwie zum Hof und zur Kirche durchschlagen. Zaun und Schild hingegen machen einen anderen Eindruck als "Herzlich willkommen - fühlen Sie sich frei". Daher war meine Frage, ob irgendwo sichtbar ist, was du zu den Zugangsregelungen schriebst, und zwar nicht sichtbar im Sinne von "da waren auch andere".
Monique
-
biersachse
- Foss-Anfänger
Beitrag
von biersachse » Fr 17. Aug 2012, 18:03
Am Eingangstor der Kirche steht ein Schild, dass man die Kirche betreten kann.
Vor dem Gelände steht, dass es sich um Privatgelände handelt. Entsprechend möchte man sich dann auch auf dem Gelände verhalten und bewegen. Reiseführer bringen dies auch so zum Ausdruck.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
Mach mal Urlaub
- Svartifoss-Fischer
Beitrag
von Mach mal Urlaub » So 7. Apr 2013, 19:44
Gibt es zu dem Thema eventuell etwas neues? Ich plane, Anfang Mai in der Gegend zu sein und würde mich natürlich freuen, wenn jemand bestätigen kann, dass das Betreten des Geländes und der Kirche erlaubt ist.
-
Peturvilhjalmur
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von Peturvilhjalmur » So 7. Apr 2013, 20:31
Ich kann nichts aktuelles zu dem Thema beitragen, jedoch war ich im vergangenen Jahr im September bei bestem Wetter vor dem Grundstück bzw. der Einfahrt und wäre gerne wieder einmal zur Kirche gegangen, jedoch machte mir das Schild, das an einer Kette hing, nicht den Eindruck, daß das Betreten des Areals auch nur im entferntesten erwünscht sei. Den genauen Wortlaut des Textes, der auf dem Schild stand, kann ich leider nicht wiedergeben. Ich habe es auch nicht fotografiert. Aus früheren Zeiten kann ich nur sagen - als es den gelb/roten Willys-Jeep noch gab -, daß immer wieder Touristen das Privatgelände unangemessen inspiziert und betreten haben. Es mag sein, daß die Erben der beiden verstorbenen Brüder diesem Treiben ein Ende setzen wollten.
Gruß Peturvilhjalmur
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste