Ja, ich persönlich würde in Eurem Fall die Westfjorde ganz weglassen (wenn es nicht einen ganz wichtigen Grund für Euch gibt dorthin zu fahren) und mir für die anderen Ziele und Wegabschnitte mehr (Foto-)Zeit nehmen. 1-2 Tage sind für Euch am Myvatn eher knapp. Und wenn Ihr gerne wandert, auch in Landmannalaugar.SonjaJ hat geschrieben:@Jutta: du meinst, wir sollen die Westfjorde und die Ringstraße im Westen ganz auslassen und mit der Straße 35 "abkürzen"?
Eben, und wie schnell wird man doch zum "Wiederholungstäter"SonjaJ hat geschrieben:... noch viele andere tolle Gebiete, die ich eigentlich gerne sehen möchte
Die Westfjorde, zusammen mit Snaefellsnes, lassen sich wunderwar außerhalb der Hochsaison, wenn die Unterkunftssuche entspannter ist, auch mit einem günstigen Kleinwagen erkunden.
Und die Ringstraße finde ich im Westen auch vergleichsweise wenig spannend.
Im Gegensatz zu einer Hochlanddurchquerung, was Island in der Tat mit so speziell macht. Die 35 ist einfach zu fahren, höchstens etwas holperig, keine Furten. Auch der Abstecher zu den Kerlingarfjöll lohnt, gerade im Hinblick auf das Fotografieren und zum Wandern. Da ihr eh in eine Auto investiert habt mit dem man im Hochland fahren darf, würde ich das unbedingt vorziehen.
Grüße, Jutta