Ja, ich würde es vielleicht etwa so machen:morena74 hat geschrieben: 28.06.2013 Soll man die Tage davor noch aufteilen?
(mir ist aber auch nicht ganz klar wann Du Skogar und wann Skaftafell meinst )
26.06.2013 Seljalandsfoss, Skógar Freilichtmuseum, Dyrhólaey Flugzeugwrack, Kap Dyrhólaey, Reynisfjara
Camping Vik oder alternativ Abstecher und Übernachtung Campingplatz Þakgil http://www.thakgil.is/english.html
Kenne den Weg nur etwa zur Hälfte, aber das war schon sehr schön. Wir aber wahrscheinlich eher knapp werden.
27.06.2013 Laki-Rundfahrt (absichern ob die Furten mit eurem Wagen zu bewältigen sind, die Bustour dauert praktisch den ganzen Tag), Wanderung Skaftafell, Camping Skaftafell
28.06.2013 Gletscherlagune Jökulsárlón, Weiterfahrt Richtung Myvatn mit Übernachtunsstopp Ostfjorde (Tipps von marled, kenne das Hostel Berunes nicht selbst, soll aber wirklich sehr schön sein).
28.06.2013 zum Myvatn über Dettifoss
02.07.2013 Mývatn: Grjótagjá, Hverfell, Kraterreihe Lúdentarborgir, Mt. Hvannfell CP Hlíð
Das Lavafeld am Leirhnjukur/Krafla sind auch sehenswert, wie die Solfataren Hverarönd (Námaskard). Am Abend Nature Bath
03.07.2013 Rückfahrt über Kjölur nach Süden: Glaumbær, Hveravellir, Kerlingarfjöll CP Kerlingarfjöll
Die Blaue Lagune würd ich mir evtl. sparen. Inzwischen doch etwas überteuert und wenn ihr schon im Myvatn Nature Bad wart ...
Gruß Jutta