Landmannalaugar - wie viel Zeit einplanen?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres

Re: Landmannalaugar - wie viel Zeit einplanen?

Beitrag von gerneklein » Di 17. Sep 2013, 23:58

Uwe hat geschrieben:Ich nehme aber an du meintest die F225. Sicherlich nur ein Schreibfehler ;) .
Hi Uwe
das stimmt, gemeint war die F225, Landmannaleið.
viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
majestic100
Svartifoss-Fischer

Beitrag von majestic100 » Mi 15. Jan 2014, 10:09

1 Tag finde ich persönlich ein bisschen wenig. Wenn ihr etwas sehen möchtet, solltet ihr schon mind. ein Tag einplanen und da nur die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Also eine Übernachtung wäre schon empfehlenswert. Gibt ja genug günstige Pensionen und Hütten.
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Mi 15. Jan 2014, 21:05

majestic100 hat geschrieben:Also eine Übernachtung wäre schon empfehlenswert. Gibt ja genug günstige Pensionen und Hütten.
In Landmannalaugar gibt es def. keine Pension. Und wenn man nur einen Tag hat, dann reicht auch der für einen Eindruck. Was verdammt kurz ist und ich persönlich nicht als sinnvoll empfinde ist, mit dem Linienbus rein- und 2,5 oder 3 Stunden später wieder raus zu fahren, weil man dann nämlich zu wenig Zeit hat, um sich zu orientieren und eine Wanderung zu starten. Wenn man aber am Morgen mit dem Auot reinfährt und abends wieder raus, dann ist es okay. Und wie schon zuvor geschrieben, gibt es da in dem Sinne keine Sehenswürdigkeiten - die ganze Region ist einfach nur ein Augenschmaus.