Naja haben letztens Jahr an 2 von 21 Tagen die Regenhosen getragen. Da waren sie dann aber auch bitter noetig. Hatten beide billigst Modelle an. Meine war wasserdicht mit allen Konsequenzen. Die von meinem Vater nach 2h Wasserdurchlaessig in alle Richtungen.Katrin hat geschrieben:Hallo nochmal an euch alle!
Tatsächlich sind auch noch ein paar Fragen aufgetaucht! In der Hoffnung, dass sich noch der ein oder andere Tipp findet:
1. Sollten wir uns auf jeden Fall eine Regenhose (Regenjacke ist klaro) zum Drüberziehen leisten? Reicht da auch was günstigeres oder muss es dann schon was "Richtiges" sein??
2. Wir haben uns "trangia" gekauft (Kochzeug mit Windschutz, kennt das hier jemand?) und überlegen, ob wir den Spititus auch erst vor Ort in Island kaufen können oder ob das da schwer zu bekommen ist.
3. Könnten wir vor Ort ein Mückenproblem bekommen? Falls ja, was hilft wirklich?
Katrin
Also wenn ihr keine ausgedehnten Touren in's Hochland plant reicht meiner Meinung nach auch eine vernuenftige, schnell trocknende Trekkinghose. Je nachdem sind Gamaschen ein nicht zu unterschaetzendes add-on um sich Schnee aus den Schuhen fern zu halten.
Trangia kenne ich kann dir aber nicht sagen ob Du Spiritus auch auf Island bekommst. Allerdings kann ich dir sehr sicher sagen das Du den aller wahrscheinlichkeit nach nicht von Deutschem Boden aus in ein Flugzeugt bekommst. Vergiss das mit dem mitnehmen einfach .
Muecken gibt es auf Island keine aber Fliegen und die sind fast genauso nervig wie Muecken. So ein Netz fuer den Kopf habe ich an manchem schoenen, windstillen Abend vermisst. Naja gibt dann halt ausversehen immer mal eine Extraportion Proteine.
Sven