Island, 9. - 27. Juni ... ein paar Fragen

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Island, 9. - 27. Juni ... ein paar Fragen

Beitrag von Olaf » Di 29. Jun 2010, 22:32

Für die Entstehung der Washbrett-/Wellblechpisten kursieren so einige Theorien im Netz, ein Einstieg ist Wikipedia. Fest steht jedenfalls, dass sie von normalen Straßenverkehr herrühren und nicht von Kettenfahrzeugen...

Bei der anderen Frage hast du richtig vermutet: In Island sind so etwa von Ende Juni bis Ende August Schulferien und in der Zeit findet man fast überall Schüler auf Ferienjobs, sei es bei der Gartenpflege, im Supermarkt oder am Zeltplatz. Praktischerweise fallen die Schulferien nämlich genau in die Touristensaison.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Island, 9. - 27. Juni ... ein paar Fragen

Beitrag von lena » Di 29. Jun 2010, 23:13

Wobei man sagen muß, daß die Grünflächenpflege im Ort ein eher uncooler Ferienjob ist, aber immerhin cooler als gar keiner. Wer gar keinen Ferienjob hat ist der totale Loser. (So war es jedenfalls, als ich das vor ein paar Jahren mal aus der Nähe beobachten durfte, keine Ahnung, ob sich das geändert hat oder bei verschiedenen Gruppen Jugendlicher unterschiedlich bewertet wird. Und ja, ich weiß, das ist sehr verallgemeinernd gesprochen)
chbla
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 22:11

Re: Island, 9. - 27. Juni ... ein paar Fragen

Beitrag von chbla » Mi 30. Jun 2010, 00:40

Danke fuer die Erklaerungen!

Ist ja interessant.. den effekt habe ich mir selber an Schlagloechern eigentlich so aehnlich vorgestellt... aber das das wirklich so extrem werden kann habe ich nicht gewusst, nicht schlecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste