Tolle Schwimmbaeder
Re: Tolle Schwimmbaeder
Das Þjórsádalslaug ist wieder komplett geschlossen, nachdem es 2012mal eine Zeitlang auf eigene Verantwortung besucht werden konnte. Dabei ist wohl ein Tourist beim Baden an einem Herzinfarkt gestorben, so dass das Bad sofort wieder zugemacht wurde. Es bräuchte auch dringend wieder eine Renovierung und das kann der neue Eigentümer (das Schwimmbad gehörte früher zum Búrfellsvirkjun und wurde von der Gesellschaft betrieben) wohl nicht leisten.
Sehr schade, denn ich fand das Schwimmbad toll, eigentlich sogar noch schöner als das Seljavallalaug.
Marled
Sehr schade, denn ich fand das Schwimmbad toll, eigentlich sogar noch schöner als das Seljavallalaug.
Marled
-
- Hüter des Gullfoss
danke für die Rückmeldung, vermutlich wird es schon dieses Schwimmbad sein welches sie nach der Reittour vergötterte. Sie wusste nur noch dass es nach der Sprengissandur (oder Kjölur) war, schade dass es das dann nicht mehr gibt...gerneklein hat geschrieben:Hallo Berndfakewoodforest hat geschrieben: Ausserdem "vermissen"wir noch ein Schwimmbad. Meine Frau hat vor Jahren mehrere Reittouren gemacht, und bei einer sind sie bei einem richtigen Schwimmbad vorbei gekommen, sozusagen "in the middle of nowhere" - es gab nichts drumrum, kein Hof, keine Stadt, Campingplatz,... wo könnte das sein?
mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist es das Þjórsádalslaug im Tal Þjórsádalur an der 32 beim Kraftwerk Búrfellsvirkjun. Du erreichst das Schwimmbad mittels einer
unbefestigten Strasse (abzweigend von der 32) nach Norden ungefaehr 2 Kilometer westlich des Abzweigs von der 32 zum Kraftwerk (oder 1,5 Kilometer westlich des Abzweiges zum Hjálparfoss). Eine Richtung sind 6 Kilometer. Das Schwimmbad ist ungenauer auch bekannt "bei Reykholt im Þjórsádalur" oder nur "Reykholt".
Die aktuellen Oeffnungszeiten sind mir nicht bekannt, es war oft einfach geschlossen wenn ich da war. Auch die Strasse selbst ist fuer PKW "eigentlich" geeignet - kann aber bei zuviel Naesse und Regen einfach zu schlammig sein.
Nach meiner bescheidenen Meinung ist das Schwimmbad ziemlich ueberbewertet: Nicht "genuegend" heiss und auch sonst wirklich nichts besonders - ausser man hat noch nie eine Dusche benutzt wo das Wasser direkt durch eine Gitterflaeche in den (Lava-)Boden versickert. Zugegeben: Wenn man tagelang natuerlich ohne Dusche im Staub geritten ist muss es wohl der Himmel sein. Es machen einige Reitergruppen dort Halt.
viele Gruesse
Leon
Das andere sieht aber prima aus. Mal schaun ob unser Kleiner im Sommer beim "Wandern" dorthin durchhält...
Gruss,
Bernd.
- inselmensch
- Prophet des Dettifoss
für die Internetsuche: da fehlte ein "r " Þjórsárdalslaug
etwa bei N64°09.650 W19°48.690
etwa bei N64°09.650 W19°48.690
-
- Svartifoss-Fischer
Ich finde auch das Laugardalslaug in Reykjavík ziemlich gut. Dort kann man richtig entspannen. Gibt mehrere Becken und einige davon sind so richtige Dampfbäder. Also lohnt sich auf jeden Fall
Dann schau, mal ob es das ist. Hier 2 Bilder vom Þjórsárdalslaug vom 21.08.2012 (es war geschlossen):fakewoodforest hat geschrieben:danke für die Rückmeldung, vermutlich wird es schon dieses Schwimmbad sein welches sie nach der Reittour vergötterte.
Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
moin,
ich suche für die reise im april ein bad im hvalfjördur...
naja... kein bad, ein hotpot.
an der 47, südseite des fjordes.
ich finde den weg nicht wieder, kann mir jemand helfen?
danke, gruß
thorsten
ich suche für die reise im april ein bad im hvalfjördur...
naja... kein bad, ein hotpot.
an der 47, südseite des fjordes.
ich finde den weg nicht wieder, kann mir jemand helfen?
danke, gruß
thorsten
- inselmensch
- Prophet des Dettifoss
Re: AW: Tolle Schwimmbaeder
Sehr gut. Danke! (keine Ironie!)inselmensch hat geschrieben:PN
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
YES, und danke.inselmensch hat geschrieben:PN
- Andi Schönberger
- Herrscher des Nordmeeres
Ich hab den Eintrag von meiner Homepage einmal hierher verschoben. Der gehört zu diesem Thread und ist eine Antwort auf einen etwas unglücklichen Eintrag den ich vor 1 1/2 Jahren gemacht habe
Da ist wohl der Druck im Pot etwas zu groß geworden, finde ich.
LG Andi
Hotpot immer noch nicht gefunden?Bimbo Binder (Samstag, 29. März 2014 18:42)
Du Arsch!
Hot pots anpreisen und die Lage nicht verraten!
E-Mail: bimbo@aol.com
Da ist wohl der Druck im Pot etwas zu groß geworden, finde ich.
LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
* leave_the_track *