Antiquariat in Reykjavik

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Sabine B.
Hüter des Gullfoss

Antiquariat in Reykjavik

Beitrag von Sabine B. » Fr 17. Jul 2009, 12:11

Hallo an alle,

vor einigen Jahren war ich in Reykjavik in einem herrlichen, kruschteligen Antiquariat, wo sich die Bücherstapel vom Boden aus mannshoch Richtung Decke auftürmten. So richtig was für Bücherwürme. Ende Juli bin ich wieder in Reyjkavik und würde dort gerne wieder rumstöbern, aber mir fällt partout nicht ein, wo das Antiquariat war. Irgendwo an einer Ecke in der Nähe der Haupteinkaufsstraßen. Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Uwe
Weiser von Thule

Re: Antiquariat in Reykjavik

Beitrag von Uwe » Fr 17. Jul 2009, 14:26

Sabine B. hat geschrieben:Hallo an alle,
vor einigen Jahren war ich in Reykjavik in einem herrlichen, kruschteligen Antiquariat, wo sich die Bücherstapel vom Boden aus mannshoch Richtung Decke auftürmten. So richtig was für Bücherwürme. Ende Juli bin ich wieder in Reyjkavik und würde dort gerne wieder rumstöbern, aber mir fällt partout nicht ein, wo das Antiquariat war. Irgendwo an einer Ecke in der Nähe der Haupteinkaufsstraßen. Wer kann mir weiterhelfen?
Ich ... zumindest zur Hälfte :)
Ich war selber jetzt wieder ein paar mal drin. Also der Laden ist auf jeden Fall in der Parallelstraße unterhalb des Laugavegur - die Hverfisgata. Über den Namen der Querstrasse bin ich mir nicht sicher, aber es könnte sich dabei um Klapparstígur handeln. Am besten du gehst vom Zentrum die Hverfisgata in Richtung Hlemmur entlang. Dann kommst du an dem Bücherantiquariat vorbei.

viel Spaß beim stöbern ... auch wenn die guten Bücher jetzt weg sind ;)

Uwe
Sabine B.
Hüter des Gullfoss

Re: Antiquariat in Reykjavik

Beitrag von Sabine B. » So 19. Jul 2009, 10:24

Hallo Uwe,

Danke für die Wegbeschreibung. Der Vorteil eines Antiquariates ist: Bücher kommen, Bücher gehen ... und vielleicht kommen die richtig guten Bücher erst in den nächsten Tagen (wenn ich dann stöbere) ...

Viele Grüße

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."