Dritvik: Sind noch alle vier Steine da?
-
- Svartifoss-Fischer
Dritvik: Sind noch alle vier Steine da?
Hallo, zusammen,
war jemand von Euch in diesem oder im letzten Jahr in der Bucht Dritvik auf Snaefellsnes? Waren noch alle vier Steine da, die die Fischer früher zum Kräftemessen benutzt haben? Ich habe irgendwo gelesen, der kleinste, der sog. "Schwächling" sei verschwunden. Ich finde dazu aber keine aktuellen Informationen. Weiß jemand von Euch etwas darüber?
Danke!
Carola
war jemand von Euch in diesem oder im letzten Jahr in der Bucht Dritvik auf Snaefellsnes? Waren noch alle vier Steine da, die die Fischer früher zum Kräftemessen benutzt haben? Ich habe irgendwo gelesen, der kleinste, der sog. "Schwächling" sei verschwunden. Ich finde dazu aber keine aktuellen Informationen. Weiß jemand von Euch etwas darüber?
Danke!
Carola
- Easy Going
- Hüter des Gullfoss
Re: Dritvik: Sind noch alle vier Steine da?
Hallo Carola,
war im Juni dort - Steine waren alle noch da und hatten Dank "kreativen Touristen" sogar Zuwachs bekommen
war im Juni dort - Steine waren alle noch da und hatten Dank "kreativen Touristen" sogar Zuwachs bekommen
Übrigens, am Nationalfeiertag hatten die Jungs hier in Klaustur tatsächlich nichts besseres zu tun, als im Steineheben ihre Kräfte zu messen ... vier unterschiedlich schwere Steine, alle mussten nacheinander auf alte Tonnen gehievt werden und das auf Zeit. Die meisten sind am letzten gescheitert; hab aber leider nicht mehr im Kopf, wie schwer der war, war aber heftig.
-
- Svartifoss-Fischer
Danke!
Ich brauche das für ein Buch, das ich gerade schreibe. Nur, falls jemand sich fragt, warum ich hier so merkwürdige Fragen stelle...
Carola
Ich brauche das für ein Buch, das ich gerade schreibe. Nur, falls jemand sich fragt, warum ich hier so merkwürdige Fragen stelle...
Carola
In dem Buch Island erfahren von Karl Wiktorin wird von drei Steinen berichtet, die in Hvallátur zu diesem Zweck liegen. Gib es in Island nur mehr solcher Kraftproben?
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
-
- Svartifoss-Fischer
Hallo, Andreas,
ich weiß von keinen weiteren solcher Kraftproben...
Carola
ich weiß von keinen weiteren solcher Kraftproben...
Carola
am 28.7. lagen noch alle steine da;-))!!!
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ))).
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ))).