Tips für Reise nach Island

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Dani
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 21:09

Tips für Reise nach Island

Beitrag von Dani » Sa 10. Apr 2010, 21:26

Hallo zusammen,
ich plane, im Sommer meine erste Reise nach Island zu unternehmen. Ich denke, es wird sich um einen Trip von 7-10 Tagen handeln, in denen ich möglichst viel sehen will (besonders wichtig sind für mich Vulkane, Geysire, heiße Quellen, Wasserfälle...einfach die landschaftlich schönsten Ecken). Was ist in der Kürze der Zeit zu schaffen? Was ist besonders zu empfehlen? Das ganze muss mit Bus und Bahn zu erreichen sein. Geplant sind Übernachtungen in Jugendherbergen. Vielleicht können mir hier einige etwas erfahrenere Island-Reisende ein paar hilfreiche Tipps geben. Ich befinde mich noch am Anfang der Planung, jedoch gibt es nach meinen bisherigen Recherchen so viele schöne Ziele, dass es schwer fällt, eine Route auszuarbeiten.
Gruß, Dani.
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Tips für Reise nach Island

Beitrag von stephan » Sa 10. Apr 2010, 21:40

Hallo Dani,
Bahn gibts da nicht. Mit Bus in 7-10 Tagen ist der Süden inkl. Geysire und vieler Wasserfälle und Gletscher drin, vielleicht ein Abstecher nach Landmannalaugar, oder, wenns noch vulkanischer sein soll, nach Lakagigar. Das ist dann schon eine klasse Tour!

In der Regel sehen die Vulkane auf Island aber nicht wie die "klassischen" Kegel aus dem Lehrbuch aus, das nur, um falsche Erwartungen zu dämpfen.
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast