3 Wochen Island mit dem T3 syncro

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
qasie
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:29

3 Wochen Island mit dem T3 syncro

Beitrag von qasie » Do 22. Apr 2010, 20:44

Hallo!

Wir möchten am 17.7. nach Faröer verschiffen und nach drei Tagen weiter nach Island fahren und am 18.8. wieder nach DKK verschiffen.

Wir können im Allradbus schlafen und haben eine Reichweite von ca 400km. Wir suchen nach Plätzen, die nicht Bestandteil der üblichen turirunden sein!

Ich bin auf der suche nach Orten, die mystisch, schön, seltsam, faszinierend,.... sind. Ich suche nicht zwangsläufig menschenleere Orte. Nur sollten die Zahl der Turis die Ortsbevölkerung nicht übersteigen! :mrgreen:

Da ich kompletter Islandneuling bin, freue ich mich schon auf eure Tipps!
Also wer sich angesprochen fühlt...


Danke und liebe Grüße

Elisabeth
Islandfreunde
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 11:02

Re: 3 Wochen Island mit dem T3 syncro

Beitrag von Islandfreunde » Mi 5. Mai 2010, 17:01

Hi Elisabeth,

nun hier sind woll viele im Vulkanfieber..mich wundert schon das noch keiner geantwortet hat.
Nicht einmal die überflüssige Bemerkung : erst suchen und lesen, dann posten. :twisted:

Also speziell mit Mystik kenne ich mich nicht so aus für mich ist die ganze Insel ein mystischer Ort.
Es gibt eher wenige Stellen denen ich nichts Mystisches, Schönes, Seltsames oder /und Faszinierendes abgewinnen kann.

Wir träumen nur immer richtig viel und intensiv wenn wir auf der Insel sind. Liegt bestimmt an den Trollen. :oops:

Wenn Du Touristen meiden willst must Du die beliebten Sehenswürdigkeiten meiden. Würde ich mir aber überlegen..... man muß ja nicht immer mitten am Tag dort aufschlagen.
Wir besuchen diese Orte gerne gegen Abend oder früh am Morgen.... dank der Helligkeit steht Nachtbesuchen nichts im Weg.
Für den Goldenen Zirkel ist es in jedem Fall so, das Du dort mehr Reisende den Anwohner triffst. :roll:

In einem anderen Forum habe ich mal etwas übermystische Erscheinungen im Zusammenhang mit Asbyrgi gelesen.
Lichtmystik und Zeitverzerrung, irgendwie so.

Island hat bestimmt viele Kraftpunkte und da wo Elfen und Trolle wohnen, geht es alle Mal mystisch zu.

Wirklich helfen kann ich in Deiner Frage nicht, interessant ist sie auf jeden Fall.

Ich hoffe, es schreibt noch jemand der Dir mehr sagen kann.
Grüße aus dem
Umland von Hannover
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: 3 Wochen Island mit dem T3 syncro

Beitrag von Sigrid » Mi 5. Mai 2010, 17:33

Ich vermute das ein Ausbleiben von Antworten eher damit zu tun hat, dass die meisten/viele in diesem Forum nichts mit Mystik am Hut haben und daher einfach keine qualitativ wertvollen Antworten geben können.
Und: was ist menschenleer? Was sind viele andere Menschen?
Und: die Suchfunktion ist schon ein hilfreiches Mittel, der Chef-Admin sorgt oft genug dafür, dass Themen "rein" bleiben, um eben Suchergebnisse nicht aufzublasen. Die Frage nach den-nicht-allzu-überlaufenden-GEHEIMTips ist bestimmt schon x-mal gestellt worden.
So, das wollte ich in diesem Zusammehang los werden.
Viel Spaß bei der Planung. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Esotheriker oder Mystiker oder so, der sich auf dem Gebiet auskennt.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: 3 Wochen Island mit dem T3 syncro

Beitrag von marled » Mi 5. Mai 2010, 17:56

Ja, ich gebe Sigrid da in allem recht.
Im übrigen ist es hier (Hunsrück, Mitte Europas) menschenleerer als an vielen Stellen in Island im Sommer. Das liegt daran, dass sich dann dort viele Menschen auf wenigen Straßen drängen - letztes Jahr war ich schon sehr erschreckt über die Verkehrsflut, die sich tagsüber über die Ringstraße im Süden wälzte. Hier fährt man von den Hauptverkehrsstraßen ein, zwei Kilometer weg auf die Nebenstraßen und ist alleine, das geht so in Island nicht immer, weil es halt nicht so viele Nebenstraßen gibt!
Du bist besser bedient, dein Auto am Rand abzustellen und die ein, zwei Kilometer zu Fuß zu gehen, dann ist man auch in Island alleine.
Wenn ihr Menschenaufläufe meiden wollt, dann fahrt in den Nordosten. Melrakkaslétta und Langanes. In Raufarhöfn soll es ein arktisches Henge geben, ansonsten findest du unter sagatrails.is noch eine Menge mehr bedeutende Stätten.
http://www.sagatrail.is/Gamlihttpdocs/e ... sgerdi.htm
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste