Das Erste Mal 2012

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Tjeldunge
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 21:49

Das Erste Mal 2012

Beitrag von Tjeldunge » Sa 24. Sep 2011, 22:02

Hallo, liebe Foriker

Wir, 33 und 34 , wollen næchsten Sommer 3-4 Wochen Island besuchen. Unsere preferansen liegen in Folgenden Bereichen:
Da wir seit 8 Jahren in Nord Norwegen leben sind wir gewohnt in der Natur unterwegs zu sein und Klimatisch es und sicher gefallen. :mrgreen: Unsere Plæne:
-Trekking, also mehrere Tage Wandern mit Zeltuebernachtungen
-Kajakken, mit Seekajakks unterwegs, Tagestouren auch autark ein paar Tage paddeln.
- Pferde: Ja wir wuerden auch mal gerne mit den Islandponnies begkanntschaft schliessen wollen.Also evtl gefuhrte Tour ueber mehrere Tage machen.
Entspannung: Evtl sind nach den strapatsen im Fjæll auch mal ein gutes SPA und heisse Quellen angesagt. Am liebsten kleinere lokale Anbieter mit Herz und Seele und nichts dickes Kommerzielles. Das gilt eigendlich fuer alle inFrage kommenden " Interessen"

Es gibt zwei alternativen: Mit dem Fleiger, dann Mietwagen und Zelt oder mit dem Eigenen Bulli und eigenen kajakks, ( VW T4 , kein Syncro, aber Womo ausbau)

WEr kann mir gute Tipps geben um an lokale Kajakk Ausleiher oder Kajakk klubbs in Island zu kommen?
Wir haben erst mit der Planung so langsam begonnen und sind am Datensammeln.

Mit FReundlichem Gruss Aus dem Norden,

Tjeldunge ;)
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Das Erste Mal 2012

Beitrag von mánaljós » So 25. Sep 2011, 07:48

Hallo!

In Ísafjörður, (Hauptort der Westfjorde), gibt es einiges an Kajak-Angebote.

http://www.northexplorers.com/DayTrips/SeaKayaking/

http://www.boreaadventures.com/

Beide Firmen hängen eh zusammen (wie fast alles in Ísafjörður, ist ein kleiner Ort).
Borea kenne ich aus eigener Erfahrung (aber nicht mit Kajaken) und eine Freundin von mir ist mit Borea nach Grönland gesegelt, um dort Kajak zu fahren. Es sind sehr professionelle Guides.

Beide Firmen würden ganz sicher auch maßgeschneiderte Touren machen (steht so auf den Websites und das ist nicht ungewöhnlich überhaupt auf Island), je nach dem was ihr wollt. Es ist bestimmt auch möglich, vor Ort auf eigene Faust dort ein Kajak zu mieten. Die haben ein recht großes Lager (am Hafen in der Nähe vom Museum).

Von Ísafjörður aus könnt ihr mit dem Boot nach Hornstrandir fahren, um dort ein paar Tage mit Zelt zu wandern.

Hier ist der Fahrplan (Sommer 2011) für das Boot:
http://www.vesturferdir.is/index.php?k= ... un&lang=en
Im Netz findet man viel über Hornstrandir und die Wandermöglichkeiten, ansonsten bei näherer Anfrage können hier einige auch was dazu sagen (ich war diesen Sommer auch dort wandern). Hornstrandir ist als Wanderziel sehr zu empfehlen.

Klingt auf jeden Fall nach Spaß!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste