Reiseroute Anfang Juli steht
Reiseroute Anfang Juli steht
Wir haben uns endlich fuer eine Reiseroute entschieden. Wenn jemand noch Anregungen & Tipps dazu hat, hoeren wir die gerne:)
Wir sind Ersttaeter und haben vermutlich etwas viel hineingepackt, aber es kann sein, dass wir unseren Plan unterwegs auch noch entschleunigen. Grosse Wanderungen sind nicht geplant, eher kleine "Rundgaenge"
Fr 29.6.-Mo.2.7.
Reykjavik
3 Tage sind zwar viel, aber wir moechten das gerne. Geplant sind ausser Stadtbesichtigung auch Walbeobachtung, Ausflug zum Hausberg Esja und die Erkundung des Nachtlebens.
Uebernachtungen in einem Appartement.
Mo 2.7. Uebernahme Mietwagen (PKW) ...ab heute wird gezeltet.
Golden Circle
Thingvellir, Laugarvatn, Geysir, Bruarfoss, Gullfoss.
Fahrt weiter nach Selfoss.
Di. 3.7.
Selfoss-Kirkjubaerjaklaustur
Seljalandsfoss, Skogar, Kap Dyrholaey, Vik,
Mi. 4.7.
Kirkjubaerjaklaustur - Landmannalaugar
Pkw bleibt in Klaustur, es geht per Bus nach Landmannalaugar
Do. 5.7.
Landmannalaugar - Kirkjubaerjaklaustur
Per Bus zurueck zum Auto
Fr. 6.7.
Kirkjubaerjaklaustur - Skaftafell
Dverghamrar, Jökulsarlon
Uebernachtung im Skaftafell Nationalpark
Sa.7.7.
Skaftafell - Reykjavik
bzw Richtung Reykjavik, der Tag wird ein bisschen offengehalten
So.8.7
Reykjanes
Mo.9.7. Heimflug
Mal sehen ob wir das dann wirklich auch so machen, aber das ist der ungefaehre Plan.
Meine Reisebegleitungen moechten gerne Reiten gehen (nein, sie haben keine Erfahrung), hat jemand vielleicht einen Tipp entlang unserer Route?
Wir sind Ersttaeter und haben vermutlich etwas viel hineingepackt, aber es kann sein, dass wir unseren Plan unterwegs auch noch entschleunigen. Grosse Wanderungen sind nicht geplant, eher kleine "Rundgaenge"
Fr 29.6.-Mo.2.7.
Reykjavik
3 Tage sind zwar viel, aber wir moechten das gerne. Geplant sind ausser Stadtbesichtigung auch Walbeobachtung, Ausflug zum Hausberg Esja und die Erkundung des Nachtlebens.
Uebernachtungen in einem Appartement.
Mo 2.7. Uebernahme Mietwagen (PKW) ...ab heute wird gezeltet.
Golden Circle
Thingvellir, Laugarvatn, Geysir, Bruarfoss, Gullfoss.
Fahrt weiter nach Selfoss.
Di. 3.7.
Selfoss-Kirkjubaerjaklaustur
Seljalandsfoss, Skogar, Kap Dyrholaey, Vik,
Mi. 4.7.
Kirkjubaerjaklaustur - Landmannalaugar
Pkw bleibt in Klaustur, es geht per Bus nach Landmannalaugar
Do. 5.7.
Landmannalaugar - Kirkjubaerjaklaustur
Per Bus zurueck zum Auto
Fr. 6.7.
Kirkjubaerjaklaustur - Skaftafell
Dverghamrar, Jökulsarlon
Uebernachtung im Skaftafell Nationalpark
Sa.7.7.
Skaftafell - Reykjavik
bzw Richtung Reykjavik, der Tag wird ein bisschen offengehalten
So.8.7
Reykjanes
Mo.9.7. Heimflug
Mal sehen ob wir das dann wirklich auch so machen, aber das ist der ungefaehre Plan.
Meine Reisebegleitungen moechten gerne Reiten gehen (nein, sie haben keine Erfahrung), hat jemand vielleicht einen Tipp entlang unserer Route?
Re: Reiseroute Anfang Juli steht
Schöner und entspannter Plan. Wenn ihr in Kirkjubæjarklaustur seid, nehmt noch die Schlucht Fjaðrágljúfur mit: siehe hier --> fahrt ein Stück zurück Ri Vík, nehmt die Straße 206 nach Laki/Hunkubakkar, biegt aber nicht auf die F 206 nach Laki ab, sondern bleibt geradeaus auf der 206. Ab der Ringstraße sind es etwa 4 km.
Das machen wir auf jeden Fall! Danke schoen, Monique, fuer den Tipp!!!
-
- Foss-Anfänger
So... erzähl mal, wie war eure Reise denn?
es war toll!!!
Unser Reiseplan wurde ungefaehr eingehalten, allerdings waren wir nicht mit dem Bus in Landmannalaugar, sondern haben jemanden gefunden der uns im Auto mitgenommen hat.
Die 10 Tage waren ein super Mix aus Entspannung, Natur & ein wenig Abenteuer:)
Unsere absoluten Favoriten waren Landmannalaugar & Jökulsarlon.
Da ich gerne wandere, meine beiden Mitreisenden aber nicht, werde ich auf jeden Fall noch einmal zurück kommen zum Wandern!
Nach und nach stelle ich unseren Reisebericht online. "3 Frankfurterinnen zum ersten Mal auf der Insel".
Unsere tatsaechliche Reiseroute:
Tag 1: Reykjavik. Besuch der Comedyshow "How to be Icelandic in 60 Minutes" in der Harpa
Tag 2: Reykjavik. Walbeobachtung. Nachtleben.
Tag 3: Reykjavik
Tag 4: Thingvellir, Geysir, Gullfoss, Seljalandsfoss. Uebernachtung am Seljalandsvoss.
Tag 5: Skogar, Skogarfoss, Kap Dyrholaey, Vik, Kirkjubaerjaklaustur, Uebernachtung am Svinafell.
Tag 6: Jökulsarlon, Skaftafell, Uebernachtung in Leirubakki
Tag 7: Landmannalaugar, Uebernachtung in Hella
Tag 8: Reittour, Harfnafjördur, Uebernachtung in Reykjavik
Tag 9: Reykjavik
Tag 10: Blaue Lagune
Unser Reiseplan wurde ungefaehr eingehalten, allerdings waren wir nicht mit dem Bus in Landmannalaugar, sondern haben jemanden gefunden der uns im Auto mitgenommen hat.
Die 10 Tage waren ein super Mix aus Entspannung, Natur & ein wenig Abenteuer:)
Unsere absoluten Favoriten waren Landmannalaugar & Jökulsarlon.
Da ich gerne wandere, meine beiden Mitreisenden aber nicht, werde ich auf jeden Fall noch einmal zurück kommen zum Wandern!
Nach und nach stelle ich unseren Reisebericht online. "3 Frankfurterinnen zum ersten Mal auf der Insel".
Unsere tatsaechliche Reiseroute:
Tag 1: Reykjavik. Besuch der Comedyshow "How to be Icelandic in 60 Minutes" in der Harpa
Tag 2: Reykjavik. Walbeobachtung. Nachtleben.
Tag 3: Reykjavik
Tag 4: Thingvellir, Geysir, Gullfoss, Seljalandsfoss. Uebernachtung am Seljalandsvoss.
Tag 5: Skogar, Skogarfoss, Kap Dyrholaey, Vik, Kirkjubaerjaklaustur, Uebernachtung am Svinafell.
Tag 6: Jökulsarlon, Skaftafell, Uebernachtung in Leirubakki
Tag 7: Landmannalaugar, Uebernachtung in Hella
Tag 8: Reittour, Harfnafjördur, Uebernachtung in Reykjavik
Tag 9: Reykjavik
Tag 10: Blaue Lagune