Vogelfelsen auf Reykjanes
-
- Foss-Anfänger
Vogelfelsen auf Reykjanes
Hallo an alle!
Wir wollen Mitte August nach Island fahren und den ersten Tag der Halbinsel Reykjanes widmen.
In meinem Reiseführer sind dort 2 Vogelfelsen aufgeführt: Hafnarberg und Krysuvikurberg.
Meine Fragen:
- Kann man Mitte August dort noch Papageitaucher antreffen, oder sind die schon weg? Kann man dort noch andere Vogelarten sehen?
- An welchen Felsen kann man näher ranfahren? Wir haben keinen Jeep.
- Welcher Felsen lohnt sich mehr?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Wir wollen Mitte August nach Island fahren und den ersten Tag der Halbinsel Reykjanes widmen.
In meinem Reiseführer sind dort 2 Vogelfelsen aufgeführt: Hafnarberg und Krysuvikurberg.
Meine Fragen:
- Kann man Mitte August dort noch Papageitaucher antreffen, oder sind die schon weg? Kann man dort noch andere Vogelarten sehen?
- An welchen Felsen kann man näher ranfahren? Wir haben keinen Jeep.
- Welcher Felsen lohnt sich mehr?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Re: Vogelfelsen auf Reykjanes
Hallo,
wir waren um den 20.07. am Krysuvikurberg und haben dort keine Papageitaucher gesehen - nur diverse Möwen, aber recht schöne Küste.
War eine ca. 4km ziemlich holprige Fahrt, die aber auch mit 'nem Kleinwagen (wir hatten eine Polo) zu machen ist, endet dicht vor der Küste.
Hafnarberg waren wir nicht.
Papageitaucher (wirklich dicht) gesehen haben wir auf Dyrhólaey - aber ob die jetzt noch da sind....
Viel Spaß
wir waren um den 20.07. am Krysuvikurberg und haben dort keine Papageitaucher gesehen - nur diverse Möwen, aber recht schöne Küste.
War eine ca. 4km ziemlich holprige Fahrt, die aber auch mit 'nem Kleinwagen (wir hatten eine Polo) zu machen ist, endet dicht vor der Küste.
Hafnarberg waren wir nicht.
Papageitaucher (wirklich dicht) gesehen haben wir auf Dyrhólaey - aber ob die jetzt noch da sind....
Viel Spaß
Für Papageitaucher ist das zu spät, ich habe aber auch noch keine Berichte darüber gehört, das man die bei Krýsuvík sehen kann. Ansonsten gibts die üblichen Mövenarten, Sturmvögel usw.mittagsfee hat geschrieben:
Gruss
Christian
-
- Foss-Anfänger
Vielen Dank für die Antworten!
Schade, wenn es mit den Papageitauchern nicht mehr klappen sollte, ist aber nicht zu ändern, wir konnten die Reise nicht anders legen. Sturmvögel sind auch o.K.
Ja, dann werden wir uns Krysuvikur mal vornehmen!
Schade, wenn es mit den Papageitauchern nicht mehr klappen sollte, ist aber nicht zu ändern, wir konnten die Reise nicht anders legen. Sturmvögel sind auch o.K.
Ja, dann werden wir uns Krysuvikur mal vornehmen!