We love Iceland

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Milchkruemel

We love Iceland

Beitrag von Milchkruemel » Do 22. Nov 2012, 09:59

Mein Mann und ich waren letzes Jahr 2 Wochen auf Island unterwegs und haben uns dermaßen in diese Insel verliebt, dass wir nächstes Jahr wieder hin wollen.

Bei der ersten Reise haben wir ja doch das ein oder andere gesehen, aber vielleicht könnt ihr uns eure Lieblingsplätze in Island verraten.

Zu welcher Jahreszeit würdet ihr denn reisen, wenn Polarlichter ein absolutes muss sind?

Freu mich von euch zu hören :D
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: We love Iceland

Beitrag von Monique » Do 22. Nov 2012, 13:09

So viele Fragen ... und ich vermisse irgendwie die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags. Na gut, nehmen wir sie mal an.

Polarlichter: ab Mitte August bis Anfang April

Lieblingsplätze: Landmannalaugar * oben auf dem Kristínartindar * Leirhnjúkur-Lavafeld nahe Mývatn * all die tausend anderen schönen Plätze
Milchkruemel

Re: We love Iceland

Beitrag von Milchkruemel » Do 22. Nov 2012, 16:41

Naja, warum du hier an meiner Ernsthaftigkeit zweifelst verstehe ich zwar nicht, aber nun gut.
Da will man mal ein paar Tipp´s haben und dann wird einem "fehlende Ernsthaftigkeit" vorgeworfen.

Vergesst es einfach...
Dann werden wir uns anderweitig informieren.
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: We love Iceland

Beitrag von MarionF » Do 22. Nov 2012, 16:47

Na ja, bis auf die Polarlichtfrage, wo die Antwort eigentlich klar sein sollte (wenn die Tage kürzer und die Nächte länger sind), ist Deine Anfrage seeehr allgemein gehalten. Wenn Ihr schon auf Island wart, wisst Ihr ja, was Euch gefallen hat. Es wäre nett etwas davon zu erfahren, dann kann man besser antworten. Ansonsten hat jeder so seine Lieblingsplätze (meiner ist am Jökullsarlon).
Viele Grüße
Marion
Jenny26
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:54

Re: We love Iceland

Beitrag von Jenny26 » Do 22. Nov 2012, 17:02

Puh, das ist wirklich ein klein wenig allgemein gehalten.
Wielange habt ihr denn für die Reise eingeplant? Wo wart ihr denn das letzte Mal?
Lieblingsplätze gibt es viele.

Vielleicht solltest du deine Frage nochmal stellen.
LG
Benutzeravatar
icebike
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:13

Re: We love Iceland

Beitrag von icebike » Do 22. Nov 2012, 19:32

Ich verstehe nicht, warum Ihr die Frage so attakiert. Es geht doch eindeutig um einen Austausch von Informationen über Unsere Lieblingsplätze in unserem Lieblingsurlaubsland. Dafür muss ich keine Informationen haben, da kann ich einfach meinen Beitrag leisten oder ich lasse es.

Also ich fange mal an:

Einer meiner Lieblingsplätze (Mit Zelt) ist der warme Bach bei Hveragerdi.

Lutz
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: We love Iceland

Beitrag von MarionF » Do 22. Nov 2012, 20:21

Also attackieren würde ich das nicht nennen...
Es wäre einfach schön zu wissen, ob sie gern wandern oder reiten oder tauchen oder oder oder, dann könnte man gezielter Tipps geben. Oder von Lieblingsplätzen schwärmen. Und beides machen doch viele hier gerne. Und ich find auch nicht, dass man dann nach einer Antwort gleich aufgeben sollte. Als ich geantwortet habe, war Milchkrümel noch online. Es hätte doch durchaus ein "Gespräch" entstehen können...
Also gern noch mal reagieren, bitte!
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: We love Iceland

Beitrag von Biki » Do 22. Nov 2012, 21:30

Die Frage finde ich auch gut - wär doch auch so für's Forum ein schöner Sammelfred.

Ich liebe Bakkagerdi: Steincafé, Elfenhügel und Papageientaucher 1 m entfernt.
Zuletzt geändert von Biki am Do 22. Nov 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: We love Iceland

Beitrag von marled » Do 22. Nov 2012, 21:30

Ich glaube, der Account ist schon wieder gelöscht. Wenn man überlegt, dass momentan in Foren ziemliche viele Leute unterwegs sind, die sehr allgemeine Fragen stellen und dann beim zweiten Beitrag schon Seiten verlinken, mit denen sie bei jedem Klick Geld verdienen, ist ein wenig Zurückhaltung durchaus avgebracht. Ernsthafte Interessenten lassen sich doch nicht gleich so abschrecken.
Jmtc
Marled
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: We love Iceland

Beitrag von Argish » Do 22. Nov 2012, 22:23

Naja, wenn ich nach meinem ersten Beitrag so angefahren worden wäre, wäre ich wohl auch nicht mehr hier. Klar war der Beitrag etwas unglücklich oder zu wenig präzise formuliert. Aber erstens war es nur 1 oder 1 1/2 Fragen und zweitens kann man kaum bei einem ersten Beitrag schon falsche Hintergründe unterstellen.

Ich versteh sie irgendwie, auch wenns schade ist und nun leider das ganze ein bisschen blöd gelaufen ist.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste