Whale-Watching

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Jesaja
Svartifoss-Fischer

Whale-Watching

Beitrag von Jesaja » Mo 5. Mai 2014, 11:46

Nachdem ich dazu im Forum nichts gefunden habe, wollte ich Fragen ob ihr wisst, ob man das Whale-Watching im Mai/Juni vorbuchen sollte? Oder reicht es einfach in der Früh am Hafen/Veranstalter aufzuschlagen und dann mitzufahren?

Húsavík ist ja der zentrale Ort für Whale-Watching. Wie schaut es mit Alternativen aus und wodurch unterscheiden sich diese diese gegenüber Húsavík?

Grüße und Danke, Fabian
Surtur
Prophet des Dettifoss

Re: Whale-Watching

Beitrag von Surtur » Mo 5. Mai 2014, 14:55

Hallo Fabian,

wir haben auch in der Hauptsaison (August) in Husavik für zwei Personen immer problemlos ohne Vorbuchung einen Platz auf dem Schiff bekommen, mit dem wir fahren wollten. Zwar werden in der Vorsaison weniger Fahrten pro Tag angeboten; aber wenn ihr früh am Hafen seid, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr nicht unterkommt.

Von den anderen Orten, die ebenfalls Whalewatching-Touren anbeiten, kann ich leider nichts sagen.
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Mo 5. Mai 2014, 18:02

Schau mal hier:

http://www.islandreise.info/viewtopic.php?t=5928

Scheint mir ziemlich ausführlich besprochen.

In Dalvík finde ich das Schwimmbad sehr nett und es ist ein schön gelegenes Städtchen.

In Húsavík bietet sich das Walmuseum als super Ergänzung an.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Jesaja
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Jesaja » Mo 5. Mai 2014, 18:04

Perfekt Danke. Das Topic hatte ich noch nicht gefunden gehabt.