Ziele im SüdWesten / Hochland
Ziele im SüdWesten / Hochland
Hallo,
wir fliegen am 4.7 zum zweiten mal nach Island. Beim ersten mal haben wir eine Woche in Reykhold (bei Kerrid) verbracht und in der zweiten Woche sind wir um die Insel gefahren.
Dieses mal bleiben wir die Woche in der gleichen Unterkunft (Reykholt bei Kerrid) und bräuchten ein paar Tipps, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir haben einen Jimny, sind also mobil.
Unsere Pläne:
- Eine Wanderung durch den Landmannalauger (hat uns fast am besten gefallen beim ersten mal)
- Nochmal nach Vik
- Evtl zu den Westmännern
Ist es möglich die angehangene Route mit einem Jimney zu fahren?
Habt ihr noch weitere Tipps? Gerne irgendwo in die Highlands oder im Westen, da haben wir wenig gesehen.
Danke
wir fliegen am 4.7 zum zweiten mal nach Island. Beim ersten mal haben wir eine Woche in Reykhold (bei Kerrid) verbracht und in der zweiten Woche sind wir um die Insel gefahren.
Dieses mal bleiben wir die Woche in der gleichen Unterkunft (Reykholt bei Kerrid) und bräuchten ein paar Tipps, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir haben einen Jimny, sind also mobil.
Unsere Pläne:
- Eine Wanderung durch den Landmannalauger (hat uns fast am besten gefallen beim ersten mal)
- Nochmal nach Vik
- Evtl zu den Westmännern
Habt ihr noch weitere Tipps? Gerne irgendwo in die Highlands oder im Westen, da haben wir wenig gesehen.
Danke
- Tobi
- Hüter des Gullfoss
Re: Ziele im SüdWesten / Hochland
das wuerde ich eher sein lassen.filth hat geschrieben:
Wenn ihr es trotzdem macht, solltet Ihr auch aber erstmal beim Autovermieter erkundigen, ob Ihr die Strasse fahren duerft.
Den Vermieter kenne ich schon vom letzten mal. Man darf alle Strassen fahren.
Warum würdest du es sein lassen? Zu tiefe Furten?
- Tobi
- Hüter des Gullfoss
Weil der Jimny kein hochlandtaugliches Auto ist.filth hat geschrieben:
Sorry aber das ist Quatsch. Ist jetzt kein Defender, aber kleine Furten gehen damit problemlos. Ich glaube bis 40cm
- Tobi
- Hüter des Gullfoss
wer definiert denn Hochlandtauglichkeit nur dadurch dass du furten kannst.filth hat geschrieben:Sorry aber das ist Quatsch. Ist jetzt kein Defender, aber kleine Furten gehen damit problemlos. Ich glaube bis 40cm
na dann viel Spass bei eurer Tour
Jop danke.
Jemand ohne Panikgen anwesend?
- Tobi
- Hüter des Gullfoss
Sorry filth, aber solche statements kotzen mich an.filth hat geschrieben:Jop danke.
warum fragst du denn ueberhaupt nach, wenn du Antworten, welche nicht nach deinem Geschmack sind, nicht akzeptierst?
Ein Beispiel für dich wie man es richtig machen kann:
http://www.island-forum.com/index.php?p ... #post41336
http://www.island-forum.com/index.php?p ... #post41336
Da geh ich mit filth einig. Jimny als nicht Hochlandtauglich abzutun zeugt von viel Unwissen. Dann müsste mann alle SUV's verbieten die im Hochland unterwegs sind.filth hat geschrieben:Sorry aber das ist Quatsch. Ist jetzt kein Defender, aber kleine Furten gehen damit problemlos. Ich glaube bis 40cm
Teile der grünen Route bin ich schon gefahren, speziell im Hrafntinnusker Gebiet. Die sind mit einem Jimny machbar. Fjallabaksleið syðri wissen andere bestimmt besser Bescheid.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
http://www.hlidarfjall.is