Hallo Ute,Ute hat geschrieben:Hallo,
hat jemand zufällig den ersten Teil der Serie "Rucksack - auf dem Laugarvegur" digital aufgenommen?
Und fährt auch noch zum Islandtreffen? Kann er/sie mir die Datei bitte auf USB-Stick oder CD mitbringen.
Habe leider den 1.Teil verpaßt, da ich noch im urlaub war (leider nicht in Island).
Andreas hatte bereits den link zur MDR Mediathek gegeben. Dort kannst du dir diesen Film dort noch ansehen.
http://www.mdr.de/search/mediasearch/?w ... rn&x=0&y=0
Also ich würde diesen Film nicht auf CD brennen. Es wäre meiner Meinung nach zu schade um die CD.
Das die beiden Moderatoren nicht mit einem 20 kg-Rucksack unterwegs sein werden, war ja zu erwarten und darüber kann ich auch wegsehen, aber ich hätte mir mehr von den Landschaftsaufnahmen erhofft.
Beispiel: Ich kann einfach nicht verstehen das man den Berg Brennisteinsalda als den "buntesten Berg Islands" vorstellt (ist ja auch eine relative Meinung) und gleichzeitig eine Aufnahme von diesem Berg zeigen, in welcher die Farben überhaupt nicht zur Geltung kommen. Hinzu kommt, daß das Wetter an dem Morgen schon sehr gut war, aber, wie sie selber sagen, zu spät aufgestanden sind und bei Sonnenaufgang noch in ihren Schlafsäcken lagen.
Aber ich würde diese Frage hier einfach mal in den Thread werfen und die Meinung der Anderen wissen die diesen ersten Teil gesehen haben, vor allem mit der Hintergrundinformation, ob ihr schon einmal in Landmannalaugar wart bzw. den Laugavegur gelaufen seid? Vielleicht bin ich nach fünf Besuchen in Landmannalaugar und dreimaliger Wanderung des Laugavegur einfach nur zu verwöhnt.
Uwe