Es geht um Online-Digitalrekorder (z.B. http://www.onlinetvrecorder.com). Dort kannst Du Wunsch-/Aufnahmelisten anlegen, durch die Du auch nach der Ausstrahlung Sendungen herunterladen kannst. Das ganze ist legal.MichaMobil hat geschrieben: @sgm: Ich nutze auch einen Digitalrekorder, aber was nützt mir das, wenn ich 8.49 Uhr von einer Sendung erfahre, die von 7.30 bis 8.30 Uhr lief?
Fernsehsendungen über Island
Re: Fernsehsendungen über Island
Schade, war gar nicht so schlimm und ließ sich schmalz-trief-tropf sogar entspannt bis zum Ende durchhalten Dialoge, die einem die Ohren nicht verbogen, ein Heinz Hoenig, der super drauf war und Gegenden, die man wiedererkannt hat. Allerdings werden es Nach-dem-Film-Island-Erstbereisende etwas schwer haben zu verstehen, dass man den Jökulsárlón mal eben nicht kurz bei Vík um die Ecke findetKay Niebank hat geschrieben:... Am 6.11. um 20:15 "Island - Herzen im Eis". ...
Wer den Film noch schauen will ... läuft noch bis 13.11. in der Mediathek.
- Peter
- Islandreise Admin
Die Island-Fernsehtermine der ca. nächsten 14 Tage habe ich jetzt mal in den Kalender eingetragen. Sind doch einige (inkl. Wiederholungen) zusammengekommen. Die Termine erscheinen auch auf der Startseite des Forums.... so kann niemand was verpassen
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
@ moni
...der Hund war auch cool, ict mal schnell von Vik zum Jökullsarlon gerannt und das noch angeschossen
Gruß Dirk
...der Hund war auch cool, ict mal schnell von Vik zum Jökullsarlon gerannt und das noch angeschossen
Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Naja, in bloß zwei Stunden von der Reykjavíker Innenstadt nach kurz vor Vík ist auch eine reife Leistung.
aber mal ehrlich, ich habe viel schlimmeres erwartet, diesen Film konnte man sich ankucken, wenn man sich auf so eine Schmalzgeschichte eingelassen hat. Zum nebenher Stricken (meine im Sommer gekaufte létt lopi will endlich ein fertiger Pullover werden) war es ganz okay. Ein cineastisches Meisterwerk erwartet man ja da eh nicht.
aber mal ehrlich, ich habe viel schlimmeres erwartet, diesen Film konnte man sich ankucken, wenn man sich auf so eine Schmalzgeschichte eingelassen hat. Zum nebenher Stricken (meine im Sommer gekaufte létt lopi will endlich ein fertiger Pullover werden) war es ganz okay. Ein cineastisches Meisterwerk erwartet man ja da eh nicht.
-
- Svartifoss-Fischer
Klasse! Vielen Dank Peter!Peter hat geschrieben:Die Island-Fernsehtermine der ca. nächsten 14 Tage habe ich jetzt mal in den Kalender eingetragen...
Sag mal, kann man den Kalender auch "abonieren", so daß man benachrichtigt wird, wenn ein neuer Termin eingetragen wird?
- Peter
- Islandreise Admin
Diese funktion gibt es in der Theorie schon, praktisch frunktioniert sie aber noch nicht richtig. Die eigesetzte Software ist noch in der Version 0.x.... da müssen wir noch ein bischen abwarten.
@Dirk/Lena: Hab den Film gestern nochmal mit Elkü gesehen, nachdem wir uns zuvor den Förster reingezogen hatten, und wir haben beide festgestellt, dass die ARD-Version deutlich "ansehnlicher" war. Dass sie ein paar Orte vermixt habe (das aber immerhin konsequent), damit muss man bei einem Film wohl leben. Und wer es ist nicht weiß, den stört es ja nicht. Für uns war es nur komisch, dass Jökulsárlón, Svínafellsjökull, Þakil und Myrdalsjökull immer in Nachbarschaft und quasi eins waren ... "Häh, wo sind die denn schon wieder?". Die Kastrophen waren seicht (und vor allem ruhig und nicht so hysterisch wie bei der Frau Försterin) erzählt, die Darsteller kamen recht realistisch rüber, keine bösen Schwefeldämpfe, Wildwest-Zelte und geheimnisvollen Höhlen. Nur dass immer wieder zufällig der Bus fuhr, wenn man ihn gerade brauchte, das ist jenseits der Realität in Island. Der zähe Hund war tatsächlich ne reife Leistung Aber: Sie hatten doch recht schöne Aufnahmen von Island.
P.S. Elkü und ich haben den Hardcore-Fernsehabend mit "Children of Nature" beendet. Also volle Dröhung
Monique
P.S. Elkü und ich haben den Hardcore-Fernsehabend mit "Children of Nature" beendet. Also volle Dröhung
Monique
-
- Svartifoss-Fischer
Gestern lief im Auslandsjournal im ZDF ein kurzer Beitrag über Isländer, die aus der Finanzkrise das Beste machen und ihr Leben umkrempeln. Er ist noch über die Mediathek abrufbar: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... die-Krise/
Und am Ende des Beitrags wird auf eine Sendung am kommenden Donnerstag (19.11.09) 00:30 Uhr hingewiesen: Wir sind alle Isländer - Von Gier, Pleiten und einem Neuanfang (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872 ... 64,00.html)
Und am Ende des Beitrags wird auf eine Sendung am kommenden Donnerstag (19.11.09) 00:30 Uhr hingewiesen: Wir sind alle Isländer - Von Gier, Pleiten und einem Neuanfang (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872 ... 64,00.html)
Die Sendung SF unterwegs - Island ist auf dem Videoportal des Schweizer Fernsehens zu finden unter
http://videoportal.sf.tv/video?id=2b8c8 ... d6fe1511c1
Zirka die Hälfte der Sendung ist in Schweizerdeutsch (meist langsam) gesprochen, der Rest in Hochdeutsch. Das Wesentliche sollte durchaus zu verstehen sein.
Die Beiträge der Sendung halten sich inhaltlich am ehesten an einen Reiseführer, nach dem Motto: "was ist touristisch typisch für Island?". Viele Begegnungen mit Menschen Islands, Interviews zum Teil mit etwas mehr Tiefgang als üblich, wenig Landschaftliches. Hat aber durchaus seinen Reiz. Jedenfalls ist die Ruhe Islands in der Sendung irgendwie mit drin.
Gruss, Philipp
http://videoportal.sf.tv/video?id=2b8c8 ... d6fe1511c1
Zirka die Hälfte der Sendung ist in Schweizerdeutsch (meist langsam) gesprochen, der Rest in Hochdeutsch. Das Wesentliche sollte durchaus zu verstehen sein.
Die Beiträge der Sendung halten sich inhaltlich am ehesten an einen Reiseführer, nach dem Motto: "was ist touristisch typisch für Island?". Viele Begegnungen mit Menschen Islands, Interviews zum Teil mit etwas mehr Tiefgang als üblich, wenig Landschaftliches. Hat aber durchaus seinen Reiz. Jedenfalls ist die Ruhe Islands in der Sendung irgendwie mit drin.
Gruss, Philipp