Fernsehsendungen über Island

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
ichse

Re: Fernsehsendungen über Island

Beitrag von ichse » Do 5. Nov 2009, 07:49

:?
Zuletzt geändert von ichse am Fr 2. Jul 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
MichaMobil
Svartifoss-Fischer

Beitrag von MichaMobil » Do 5. Nov 2009, 13:26

Schade, leider zu spät. :( War bestimmt 'ne interessante Sendung. Und leider war dies auch schon die Wiederholung vom 29.10.09 und es ist keine weitere Wiederholung geplant.
Hat es eventuell jemand aufgezeichnet?
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Do 5. Nov 2009, 16:03

Tröste dich: Die Sendung kam nicht zum ersten und vermutlich auch nicht zum letzten Mal (dann vll. anderer Sender).
MichaMobil
Svartifoss-Fischer

Beitrag von MichaMobil » Do 5. Nov 2009, 20:28

Ja, bestimmt. Es ist halt immer die Schwíerigkeit, es rechtzeitig mitzubekommen, gerade auch weil ich kaum TV schaue und dementsprechend auch keine Fernsehzeitung hab. Vielleicht bekommt's ja hier jemand mit :wink:
ichse

Beitrag von ichse » Do 5. Nov 2009, 21:20

MichaMobil hat geschrieben:gerade auch weil ich kaum TV schaue und dementsprechend auch keine Fernsehzeitung hab
Da hilft leider auch keine Fernsehzeitung….
Zum Beispiel tv Digital….
Die bildet wie viele andere Fernsehzeitungen die interessanten Programme nur zum Teil ab..
Arte: Programm ab 8:30Uhr
3Sat: Programm ab 7:30Uhr
Eins Extra/Plus/Fest ZDF/Doku/Info/ Phoenix alle erst ab Nachmittag.
Da geht einem viel zu viel durch die Lappen und dauernd Online suche das macht wahrscheinlich auch keiner.
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Do 5. Nov 2009, 21:34

Die hier haben einen Newsletter, der einen regelmäßig auch über islandbezogene Fernsehsendungen informiert. Rechtzeitig :D .

Monique
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Fr 6. Nov 2009, 07:29

Wenn hier jeder der einen Fernsehtipp hat diesen auch im Veranstaltungskalender einträgt.... dann klappts auch hier: http://www.kalender.islandreise.info!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
sgm

Beitrag von sgm » Fr 6. Nov 2009, 13:28

MichaMobil hat geschrieben:Schade, leider zu spät. :( War bestimmt 'ne interessante Sendung. Und leider war dies auch schon die Wiederholung vom 29.10.09 und es ist keine weitere Wiederholung geplant.
Hat es eventuell jemand aufgezeichnet?
Für solche Fälle nutze ich immer den Onlinetvrecorder. Funktioniert hervorragend!
MichaMobil
Svartifoss-Fischer

Beitrag von MichaMobil » Fr 6. Nov 2009, 14:09

@Monique: Dankeschön für den Tip mit dem Newsletter. Hab mich mal eingetragen. Mal schaun, wie umfangreich der Newsletter ist und ob wirklich alle Sendungen über Island erwähnt werden. Der der Titel "Treffpunkt Tankstelle" läßt auf den ersten Blick nicht gerade auf Island schließen, obwohl dort die Tankstellen ja wirklich eine große Rolle in der Sozialisation spielen.

@sgm: Ich nutze auch einen Digitalrekorder, aber was nützt mir das, wenn ich 8.49 Uhr von einer Sendung erfahre, die von 7.30 bis 8.30 Uhr lief?

@Peter: Ich werde versuchen, daran zu denken, daß es auch noch einen Kalender gibt, aber grundsätzlich gibt es ja diesen Faden hier, um über TV-Sendungen zu informieren.
Andreas
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Andreas » Fr 6. Nov 2009, 19:52

Ich suche von Zeit zu Zeit bei

http://www.tvinfo.de

alles was Island im Fernsehen betrifft. Leider findet man dann meist englisch für Insel, aber das ist ja meist einfach zu erkennen. Und wenn man nicht "ständig selber suchen will, kann sich dort anmelden und man bekommt ein paar Tage vor der Sendung eine Mail, wenn es was aus Island zu sehen gibt
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.