??? Also, ICH brauche Go7ToWin nicht, um Daten von Wikiloc abzuholen, und DU wirst es auch nicht brauchen:Aber ohne den Download über Go7ToWin hätte ich doch die Daten garnicht herunterladen können, sodass ich dies anscheinend wie auch immer dieses von Wiciloc empfohlenen Prgoramm doch benötige
http://de.wikiloc.com/wikiloc/find.do
Dieses Link führt gleich zur Suchfunktion von Wikiloc. Eingabe "Adalvik", Klick "Suche" beschert zur Auswahl:
Aðalvík - Reykjafjörður
Aðalvík - Straumnesfjall - Stakkadalur
Was willst du mehr? Ja, herunterladen ... und nach anderen Tracks suchen: Kungsleden, Laugavegur, Askja, Zugspitze
Damit, dass du diese "Selbstverständlichkeit" übersehen hast, konnte man nicht rechnen; ist aber verständlich, wenn du - wie du sagst - dich am PC nur begrenzt auskennst.Beim Öffnen habe ich dann ausprobiert und anstatt die Funktion Garmin-GPSDaten Banken öffnen auf GPS exchange Format (gpx) gewechselt. Und dann welch ein Wunder es erschienen auch die zuvor von Wikiloc herunter geladen Routen und Tracks, die ich gesucht habe.
... sollte kein Problem sein. Apropos: "Track" und "Route" sind nicht dasselbe. Aber das ist ein anderes Thema.... die Datenübertragung der auf den PC herunter geladenen Routen ...