Juli 2011 Planung - BUS?
- kaeltezone
- Hüter des Gullfoss
Re: Juli 2011 Planung - BUS?
Hallo Stephie,
genau so wie Marled schreibt, so war's von mir gemeint.
Gruß Stefan
genau so wie Marled schreibt, so war's von mir gemeint.
Gruß Stefan
Þórsmörk - Skógar:
Mit großem Trekkingrucksack ist der Übergang an einem Tag nur eine Schinderei.
Ist halt meine Meinung.
Dieter
... machbar ist viel, aber macht es auch Spaß?Ansonsten denke ich is das an einem Tag schon gehbar.. natürlich is es ganz schön happig mit Gepäck...aber die Bayerischen Begziegen sind hart im Nehmen
Mit großem Trekkingrucksack ist der Übergang an einem Tag nur eine Schinderei.
Ist halt meine Meinung.
Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
-
- Skogafoss-Surfer
oh ähm.. ja ..jetzt versteh ich es... ingesamt 23 hatte ich dann schon mal gehört...
23 is mir dann für einen Tag doch zu lang - das werden dann definitiv 2 Tage die bräuchte ich ja sonst auch wenn ich mit dem Bus über Seljalandsfoss nach Skogar fahren möchte..bzw. dann weiter nach Vik...
Danke für eure Tips und Auskünfte!!
Stephie
23 is mir dann für einen Tag doch zu lang - das werden dann definitiv 2 Tage die bräuchte ich ja sonst auch wenn ich mit dem Bus über Seljalandsfoss nach Skogar fahren möchte..bzw. dann weiter nach Vik...
Danke für eure Tips und Auskünfte!!
Stephie
Ich bin bislang 2 x von Skógar Richtung Thorsmörk gelaufen, 1x in 2 Tagen, 1x in 1 Tag. Beides ist machbar. Bei der 1-Tages-Variante bin ich morgens um 7 Uhr in Skógar gestartet und war nach 10 Stunden in Langidalur. Zum Thema Streckenschwierigkeiten kann ich schwer etwas sagen - das schätzt ja auch jeder anders ein. Die Strecke bergauf war mit 20 kg auf dem Rücken mühselig und die steile Strecke bergab war ebenso mühselig. Aber beim Absteigen permanent in die Thorsmörk zu schauen, ist der Hammer. Wenn man Wetter hat .
-
- Skogafoss-Surfer
braucht man eigentlich bei der Überquerung - Thorsmörk - Skogar (Laugavegur allgemein) (Gletscher, Eis?) irgendwas gegen das Rutschen...Grödeln oder so?
Wie is die Aschelage nach dem Vulkanausbruch letztes jahr?
Wie is die Aschelage nach dem Vulkanausbruch letztes jahr?
Hallo,
der Weg führt nicht über Eis sondern nur über Altschnee. Es sind also keine Grödel notwendig.
Letzten Sommer lag auf dem Schnee eine etwa 5 - 15 cm dicke Ascheschicht auf den Schneefeldern zwischen Badvínskáli und Fimmvörðháls:
Wie es diesen Sommer aussehen wird, hängt davon ab, wie schnell der Schnee dieses Winters wieder abschmilzt und die Asche wieder zum Vorschein kommen.
Dieter
der Weg führt nicht über Eis sondern nur über Altschnee. Es sind also keine Grödel notwendig.
Letzten Sommer lag auf dem Schnee eine etwa 5 - 15 cm dicke Ascheschicht auf den Schneefeldern zwischen Badvínskáli und Fimmvörðháls:
Wie es diesen Sommer aussehen wird, hängt davon ab, wie schnell der Schnee dieses Winters wieder abschmilzt und die Asche wieder zum Vorschein kommen.
Dieter
http://www.isafold.de