Kanufahren Langisjór und Mývatn

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
marled
Weiser von Thule

Re: Kanufahren Langisjór und Mývatn

Beitrag von marled » Do 16. Jun 2011, 23:20

Vielleicht könnt ihr euch ja hier ein paar Anregungen holen?
Icelandreview 8-) 8-) ;)
Marled
wantje
Skogafoss-Surfer

Beitrag von wantje » Fr 17. Jun 2011, 08:57

HDK hat geschrieben:off topic
ist "wantje" ein weiblicher Vorname? Ich bin des Norddeutschen nicht mächtig, aber mächtig neugierig :oops:
denk Dir das w weg, dann wird's deutscher :lol: (das w hat eine andere Bewandnis und kommt vom Moppedfahren, hat sich so "festgesetzt").
...und zurück zum Thema ;)
[/offtopic]
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
wantje
Skogafoss-Surfer

Beitrag von wantje » Fr 17. Jun 2011, 09:15

MartinB hat geschrieben:Mit einem Ally würde ich vermutlich nicht auf dem Jökulsárlón fahren.
Hm... siehe mein erster Post, eigentlich hatte ich mir das auch schon aus dem Kopf geschlagen, aber es ist halt so verlockend, wie Du schon sagst. Schwimmwesten haben wir immer um, Trockenanzug wollte ich mir eigentlich ersparen (irgendwann passt auch in unser Auto nix mehr rein). Ich weiß, das Wasser ist verdammt kalt, aber wir müssen ja nicht kilometerweit vom Ufer weg, hätten trockene Klamotten etc. in der Tonne dabei (und blieben natürlich immer in respektvollem Abstand zu "Eiswürfeln und Eismaschine"). Hmm hmm hmmm.... :roll: Vielleicht siegt ja die Vernunft (in Form einer entschiedenen Aussage meines Herzallerliebsten)...
MartinB hat geschrieben:Aber wenn das hier so weiter regnet, könnte ich mit dem Kanu über die Straße fahren.
Für den Heimweg gestern abend hätte ich mich im Kanu auch wohler gefühlt... was kam da für ein Wasser vom Himmel!!

Olaf, danke Dir für die Links. Im Prinzip steht alles drin (jetzt hab ich erst recht noch mehr Lust auf die Gletscherlagunen... :lol: ). Und Nachfragen ist ohnehin immer das Beste. Mehr als Nein sagen können die ja nicht (und so wie ich die Isländer bisher erlebt habe, sagen sie eher Ja als Nein).

Marled... Die Fotos sind ja traumhaft... Nur, ich glaube, unser Urlaub wird zu kurz :mrgreen:

So, die Arbeit ruft. Nochmal danke für die vielen konstruktiven Rückmeldungen!

Vom Winde verwehte norddeutsche Grüße sendet
die wantje ;)
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Andi Schönberger » Do 30. Jun 2011, 19:09

Hallo wantje

Kanu am Langisoir und am Breidalon ist kein Problem. Die Geschicht mit der Desinfektion ist beim Zoll erledigt. Man hat nicht danach gefragt und selber hat man auch nicht gefragt

Auf den Veidivötn geht's allerdings nicht ;) Der Warden hat uns mitgeteilt dass sie das verboten haben weil zu viele besoffene Fischer ertrunken sind.

Zum Breidalon gibt es keine Zufahrt höchsten durch den Abfluss :) aber das ist dann eher Wildwasser! :)

Viel Spass
IS2006_1161.JPG
IS2006_1233.JPG
IS2006_1235.JPG
Viele Grüße
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos

* leave_the_track *
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Andi Schönberger » Do 30. Jun 2011, 19:12

IS2006_1228.JPG
IS2006_1237.JPG
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos

* leave_the_track *
Reiner
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Reiner » Do 30. Jun 2011, 20:13

Hallo Andi
Man, das sind grandiose Fotos. Aber die Kanutouren selber ,lassen sich wahrscheinlich nicht mehr in Worten wiedergeben. Das müssen unvergessliche Eindrücke gewesen sein. Da lohnt sich die ganze Logistik alle mal.
Danke Reiner
wantje
Skogafoss-Surfer

Beitrag von wantje » Fr 1. Jul 2011, 18:36

Hallo Andi,
musste das mit den Fotos jetzt sein??? Das ist Quälerei, schließlich müssen wir noch SECHS!!! Wochen durchhalten... :mrgreen:
Andi Schönberger hat geschrieben:Kanu am Langisoir und am Breidalon ist kein Problem. Die Geschicht mit der Desinfektion ist beim Zoll erledigt. Man hat nicht danach gefragt und selber hat man auch nicht gefragt
Werd mich trotzdem kümmern, sozusagen aus Überzeugung...
zu viele besoffene Fischer ertrunken
Ja, das habe ich schon gehört bzw. gelesen. So langsam frage ich mich, ob das nur ein Forumswitz ist, der immer wieder aufgegriffen wird... hat wahrscheinlich mal irgendein Isländer erfunden, der seine Ruhe beim Angeln haben wollte.... So eine Geschichte mit be/er-soffenen Fischern bleibt garantiert bei jedem potentiellen Interessenten für Bootsfahrten auf den Veidivötn eher hängen als ein olles Verbotsschild :lol:
Abfluss [...] Wildwasser!
das klingt so nach Klospülung hehehehe.... nee, wie weiter oben beschrieben, sehen mir die Stromschnellen schon auf Google Maps zu übel aus. Wir schippern lieber ganz gemütlich übern See und halten uns von allen Ab- und Zuflüssen fern.
Viel Spass
Danke!!! Wir zählen schon die Tage

Schöne Grüße
von der wantje
(die die Fotos übrigens zum Schmelzen schön findet)
_________
wantje
Skogafoss-Surfer

Beitrag von wantje » Fr 1. Jul 2011, 18:38

Reiner hat geschrieben:die ganze Logistik
Einfach nicht drüber nachdenken, einpacken! (mit Vernunftargumenten braucht man bei einem Islandurlaub eh nicht kommen...) 8-)

Auch an Dich schöne Grüße
von der wantje
_________