von Landmannalaugar nach Gullfoss

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Sippi
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:17

Re: von Landmannalaugar nach Gullfoss

Beitrag von Sippi » Mi 20. Jul 2011, 11:32

So die planungen sind fast abgeschlossen. ich wollte aber noch mal zwei sachen prüfen lassen.

Zum einen die Lunchpaketsendung. Eine abgeänderte Form dessen was ich im Forum gefunden hab.
Kær gæslufólk,

I am on ad hiking trip on the route Skógar - Pórsmörk - Landmannalaugar - Stong - Helgaskali - Dalsa - Geysir.
Because this quite a long way I send some food and equipment to Landmannalaugar and kindly ask you to keep it for me. My schedule is to arrive at Landmannalaugar at about

Sunday 31. July.

latest on Monday 01. August. I am experienced in hiking and Landsbjörg staff is informed of my tour in detail.

Þakkir fyrir hjálp,

Fjallamóri
-> ist das so ok? das kommt dann ein paket ran welches ich in Reykjavik bestücke und in den Bus gebe. Schokolade als dank ist eingeplant ;)

Und die zweite Frage ist bezüglich der Stöcke die man zum Furten haben sollte. Sind die dringends von nöten??? und gibt es eine möglichkeit die in Reykjavik zu leihen/gebraucht zu kaufen und zurück zu geben/ wieder verkaufen.

besten dank
Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Re: von Landmannalaugar nach Gullfoss

Beitrag von kaeltezone » Mi 20. Jul 2011, 19:26

Sippi hat geschrieben:Und die zweite Frage ist bezüglich der Stöcke die man zum Furten haben sollte. Sind die dringends von nöten???
Ich würde dir auf jeden Fall zu Stöcken raten. Es gibt Furten, die wären für mich ohne Stöcke nicht zu schaffen gewesen. Aber selbst "normale" Furten sind mit Stöcken viel sicherer und einfacher zu meistern. Und nicht nur beim Furten würde ich die Stöcke vermissen, gerade mit schwerem Rucksack im Gelände sind sie sehr hilfreich.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: von Landmannalaugar nach Gullfoss

Beitrag von Sigrid » Do 21. Jul 2011, 00:27

Stefans Ausfuehrung bzgl. den Stöcken kann ich nur unterstreichen.

Bei dem Paket macht sich eine Handy-Nr. meist ganz gut.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast