Nesajvellir
Re: Nesajvellir
Ist rot eingezeichnet und hat sogar Kilometerangaben. Bei der Umrundung des Ölkelduhnúkur sind ein paar Höhenmeter mit inbegriffen und eine ganze Reihe von lauten, dampfenden Löchern. Den Abstecher würde ich also auf alle Fälle auch noch machen. Recht interessant fand ich auch die Kattartjarnir und Tindgil, aber das ist euch wahrscheinlich "zu lange", da eine solche ganz große Rundtour bei gemütlichem Tempo dann eher gegen 6-7 Stunden tendiert... klar kann man das auch schneller machen...
Ja, das ist sie.Easy Going hat geschrieben: Ist Deine angesprochene Wanderung von Hveragherdi die in der Karte rot eingezeichnete ?
Wenn ihr dorthin lauft, dann würde ich auch die kleine Runde empfehlen, auch wenn der rot markierte Weg sicherlich der schönere Teil der Wanderung ist. Letztendlich könnt ihr es ja spontan entscheiden. Für die gesamte Wanderung (ohne Bad im warmen Bach) würde ich etwa 3 Stunden veranschlagen.Wie lange braucht man für die Wanderung ?
Lohnt sich die Umrundung des Ölkeldahnukur (und wie lange dauert das ganze dann in etwa )?
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
- Easy Going
- Hüter des Gullfoss
Danke Olaf & Uwe.
Wir werden also erst nach Hveragherdi fahren und die angesprochene Wanderung machen und uns danach noch ein wenig in Nesjavellir umsehen.
Wir werden also erst nach Hveragherdi fahren und die angesprochene Wanderung machen und uns danach noch ein wenig in Nesjavellir umsehen.