Den Zettel hänge ich dann in einer durchsichtigen Ausweishülle an mein Futtersack. Im Voraus kann man wenig machen um das Erinnerungsvermögen zu bessern. Gute Verpackung, mit einladendem Griff, vielleicht auffallende Farbe und deutliche Adresssierung sollten genügen. Ein nettes Lächel und ein Danke verstehen sich von selbst.Hveravellir
Kær gæslufólk,
I am on ad hiking trip on the route Þingvellir - Hlöðufell - Hagavatn - Skjálpanes - Hvítárnes - Þverbrekknamuli - Hveravellir - Mælifell - Varmahlið.
Because this quite a long way I send some food and equipment to Hveravellir and kindly ask you to keep it for me. My schedule is to arrive at Hveravellir at about
Tuesday 28. August.
latest on Thursday 30. August. I am experienced in hiking in the highlands of Icleand and Landsbjörg staff is informed of my tour in detail.
Þakkir fyrir hjálp,
Fjallamóri
"Bestechung" mit Zigaretten und Bier könnte nicht gut ankommen, dann schon eher eine Tafel Schokolade wie man sie in Island nicht bekommt! Das kann Wunder wirken und kann zum "Eisbrecher" werden
Im Übrigen muß ich mich immer sehr wundern, wenn ich in so manchem Tourenbericht etwas über unfreundliches Hüttenpersonal lese. Aber das sind dann die selben Leute die auch von Abzocke und "überteuert" schreiben, versuchen sich die Zeltplatz- oder Duschgebühr zu sparen, in der Hüttenküche nur Dreck hinterlassen usw.
Hüttenwarte sind auch nur Menschen, idealistische sogar! Ein paar freundliche Worte und ein Lächeln zur Begrüßung, vielleicht sogar etwas aktive Mithilfe (Küche aufräumen!) und man gewinnt Freunde.
Dieter