So, die Planung geht immer weiter. Die Tagesetappen stehen auch, aber ich tu mich (immer noch) schwer an meiner Kleidung - und zwar wort wörtlich
Und weil ich das Wetter noch nicht kenne, und man eben laut Berichten von Warm (20°C +, kurze Hose) bis Eiskalt (0°C Nachts) mit allem rechnen muss, muss/will ich da noch etwas Gewicht einsparen und optimieren, und dazu ein paar Fragen:
Standardkleidung ähnlich HDK:
-Bergans Blenuten Pant (560)
-T-Shirt 1/2 Arm Icebreaker (160) oder Fleece Pulli (255)
-Boxershort Kalenji (46)
-Socken Smartwool Grau (90)
-Gürtel (130)
Ergänzt wird das ganze durch:
-Regenjacke Norröna Falketind (375)
-Fleeceweste (235)
-Armlinge (100)
-Handschuhe Roeckl Windstopper (110)
Zusatzkleidung:
-Ersatzboxershort Kalenji (46)
-Ersatzboxershort normal (70)
-Funktionsunterhemd 1/2 Arm Odlo (100)
-Funktionsunterhemd 1/2 Arm (110)
-Socken Smartwool Grau (90)
-Army Hut (110)
-Buff Tuch (36)
-Badehose Billabong Fake (115)
-Unterhose Motorrad Lang (120)
Ich hab sozusagen nur 1 langes Oberteil (Fleecepullover (250)), nehme dafür die Armlinge mit, die in Verbindung mit einem T-Shirt oder Funktionsunterhemd ja auch ein Langarm ergeben. Gute Idee?
Das Gleiche spiel habe ich mit der Hose vor: Statt einer zweiten, trockenen Hose (z.B. G1000 (550)) würde ich eine kurze Hose (280) und Beinlinge (120) einpacken und die Sachen ggf kombinieren. Die Kurze Hose könnte auch als Badehose dienen, sofern die Aufpasser nicht zu streng sind
Oder ist eine kurze wirklich überflüssig und lieber noch eine richtige, Lange?
Frage 1: Hat das Spiel mit Arm- und Beinlingen schon mal jemand probiert? Beim Biken funktioniert das ja gut.
Frage 2: Kurze Hose Ja/nein?
Frage 3: Lange Unterhose Ja/nein?
Frage 4: Habe ich was wichtiges Vergessen?
Insgesamt komme mit allem drum und dran (außer dem Essen/Wasser) auf ca. 15,5kg, zu viel?
Fragenpaket 2 / Tour:
Ich habe die Tour so geplant das ich zwischendurch ~3 Tagesausflüge starten kann und am Ende 2 Reservetage habe falls ich aufgrund der Witterungsverhältnisse o.ä. mal einen Tag aussetzen muss. Sollte es aber perfekt laufen will ich am Ende aber nicht 2 Tage in Skógar rumsitzen sondern sie gut nutzen. Nur wie?
1)Was gibt es für schöne Tagestouren auf der Strecke vom Langisjör über den Strútsstígur und den Laugavegur/Landmannalaugar bis nach Skógar?
2)Sollte ich in Thorsmörk feststellen das ich wirklich noch 2 - 3Tage übrig habe, was gibt es ab Thorsmörk/Skógar noch an guten Unternehmungen für 1 - 2 - 3 Tage?
Ansonsten laufen die Vorbereitungen eigentlich gut, ich bin am Essen ausprobieren (Couscous Tomate z.B. geht ja gut, aber Fertignudeln der Kaufland Eigenmarke taugen nix, da lieber die Asia Nudelpackungen), die Ausrüstung ist nahezu komplett (Karten ausdrucken und laminieren fehlt noch) und die Vorfreude steigt.
Bitte um Nachsicht mit meinen Fragen, ich bin evtl bei manchen sachen etwas zu gründlich oder zu Vorsichtig
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns Glücklich macht und nicht das, was am besten ist.