Ost-West Solotraverse im Mai
-
- Hüter des Gullfoss
Re: Ost-West Solotraverse im Mai
Hallo Argish,
für sich betrachtet sicherlich, aber in der Summe ist's mir halt zuviel.
Eventuell ist für diesen Zeitraum dann aber auch schon ein Sightseeing Flight angesetzt, sodaß man mich einfach während dieses Rundfluges "auflesen" könnte, was das ganze erheblich vereinfachen würde - und natürlich deutlich günstiger wäre.
Ich bleibe in Kontakt und höre dann Ende April nochmals von denen. Gegebenenfalls bekomme ich einfach eine SMS - wenn kurzfristig eine Buchung reinkommt - während ich schon auf Tour bin - und kann dann immer noch entscheiden ob ich unter diesen günstigeren Bedingungen abgeholt werden will oder nicht.
Schönen Sonntag
für sich betrachtet sicherlich, aber in der Summe ist's mir halt zuviel.
Eventuell ist für diesen Zeitraum dann aber auch schon ein Sightseeing Flight angesetzt, sodaß man mich einfach während dieses Rundfluges "auflesen" könnte, was das ganze erheblich vereinfachen würde - und natürlich deutlich günstiger wäre.
Ich bleibe in Kontakt und höre dann Ende April nochmals von denen. Gegebenenfalls bekomme ich einfach eine SMS - wenn kurzfristig eine Buchung reinkommt - während ich schon auf Tour bin - und kann dann immer noch entscheiden ob ich unter diesen günstigeren Bedingungen abgeholt werden will oder nicht.
Schönen Sonntag
Hallo,
http://www.isafold.de/kjalvegur07/img_steg.htm
Zum Projekt im Allgemeinen:
Bei dem Informationsstand und dem Druck durch allerlei Randbedingungen (unter anderem den selbstgemachten Druck durch die Vorankündigung der Tour) halte ich das Projekt für bedenklich.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Dieter
Zumindest da gibt es ein Brücke. Bild und Koordinaten hier:Liege ich aber im Zeitplan, könnte ich entweder den Kjalvegurin laufen, oder der Kjölur bis Höhe Hvitarvatn folgen und dann wieder querfeldein zum Hagavatn laufen. ( obwohl der ja zwei mächtige Abflüsse hat und ich zumindest die "Far" furten müßte.
http://www.isafold.de/kjalvegur07/img_steg.htm
Zum Projekt im Allgemeinen:
Bei dem Informationsstand und dem Druck durch allerlei Randbedingungen (unter anderem den selbstgemachten Druck durch die Vorankündigung der Tour) halte ich das Projekt für bedenklich.
Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
- inselmensch
- Prophet des Dettifoss
Ist das die ehemalige Brücke oberhalb des Leynifoss (Far)? (kann nicht so einfach etwas mit dem Koordinatenformat anfangen) Diese Brücke stand 2012 nicht mehr.
Bisher ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Hagavatn 2 Abläufe hat.
Bisher ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Hagavatn 2 Abläufe hat.
Nein, die hat ein Gletscherlauf 1999 weggerissen. Die neue Brücke befindet sich etwa 2 km flussab der Hütte.inselmensch hat geschrieben:Ist das die ehemalige Brücke oberhalb des Leynifoss (Far)? (kann nicht so einfach etwas mit dem Koordinatenformat anfangen) Diese Brücke stand 2012 nicht mehr.
Hat er auch nicht. Der Sandvatn hat 2 Abflüsse, was ihn ziemlich einzigartig macht.inselmensch hat geschrieben:Bisher ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Hagavatn 2 Abläufe hat.
Soviel zum Thema Informationsstand.
Dieter
http://www.isafold.de
- inselmensch
- Prophet des Dettifoss
Ach so das bei 64° 28,639'N, 20° 18,486'W ist ein Zulauf.Dieter hat geschrieben: Hat er auch nicht.
Dieter
Hab jetzt auch die Brücke auf Luftbild bei etwa 64° 27,069'N, 20° 15,595'W gefunden.
Übrigens kann man Dir keine PN schicken. (falls das ungewollt ist)
-
- Hüter des Gullfoss
Hallo Dieter,Dieter hat geschrieben: Bei dem Informationsstand und dem Druck durch allerlei Randbedingungen (unter anderem den selbstgemachten Druck durch die Vorankündigung der Tour) halte ich das Projekt für bedenklich.
Dieter
ich danke Dir ganz herzlich für Dein Statement, aber ich brauche immer etwas "Eigendruck",......sonst funktioniert das bei mir nämlich nicht. Nicht um unkalkulierbare Risiken einzugehen, aber ich bin manchmal gerne ne faule S**; liege länger im Zelt es es erforderlich wäre um die Tour erfolgreich abzuschließen, oder lasse es sonst auch mal nach nur 20-25km/Tag gut sein, anstatt ordentlich durchzumarschieren.
Von daher sei unbesorgt, ich gehe das ganze optimistisch an.
Vielen Dank für den Link mit der Brücke.
Schöne Grüße
P.S. Was macht Deine Seite, wann werden die Tourberichte mal wieder aktualisiert, ist schon ein paar Jahre her, das Du etwas diesbezüglich eingestellt hast.
Polarpics
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Moin
Ich finde Sigrid hat nicht unrecht, ich schließe mich mit an!
Alle die hier Ahnung haben werden ignoriert!
Was mir ein aber am meisten aufstößt, lauf doch einfach los und zeig hinterher deine Bilder und gut ist.
Dieter, Andi, Olaf und noch andere machen doch auch nicht vorher so ein Fass auf.
30km kein Problem, Laugarvegur in 2 Tagen USW. USW. "Super Ingo"
Tip von mir,
was ein Burner wäre .....mach doch den Trip ohne Spot gib der Bergwacht ein 3Wochen späteres Ankunftsdatum an und dann haste deinen ganz persönlichen Eigendruck
Gruß Chevy
Ich finde Sigrid hat nicht unrecht, ich schließe mich mit an!
Alle die hier Ahnung haben werden ignoriert!
Was mir ein aber am meisten aufstößt, lauf doch einfach los und zeig hinterher deine Bilder und gut ist.
Dieter, Andi, Olaf und noch andere machen doch auch nicht vorher so ein Fass auf.
30km kein Problem, Laugarvegur in 2 Tagen USW. USW. "Super Ingo"
Tip von mir,
was ein Burner wäre .....mach doch den Trip ohne Spot gib der Bergwacht ein 3Wochen späteres Ankunftsdatum an und dann haste deinen ganz persönlichen Eigendruck
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Re: AW: Ost-West Solotraverse im Mai
Chevyartictruck hat geschrieben: 30km kein Problem, Laugarvegur in 2 Tagen USW. USW.
So lang?
7 Stunden sind angesagt!
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
@Uwe
Bei 7Std. Da kommste ja nicht mal unter die ersten 100
Ist für den Thread hier zu langsam......
Gruß Chevy
Bei 7Std. Da kommste ja nicht mal unter die ersten 100
Ist für den Thread hier zu langsam......
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
- Peter
- Islandreise Admin
Zurück zum Thema bitte.
Obwohl ich an der Stelle nicht verschweigen will, dass ich gerade überlege ein System im Forum einzuführen, das Themenbereiche, die "von erfahrenen Islandreisenden nicht zur Nachahmung empfohlen" sind irgendwie kennzeichnet.
Obwohl ich an der Stelle nicht verschweigen will, dass ich gerade überlege ein System im Forum einzuführen, das Themenbereiche, die "von erfahrenen Islandreisenden nicht zur Nachahmung empfohlen" sind irgendwie kennzeichnet.