Wunderbar, heute wieder etwas Zeit gefunden und mal weiter geplant und recherchiert.
Unter diesem Link ist meine Route als *.GPX hinterlegt, falls jemand seinen Senf dazu abgeben möchte, sehr gerne
Des weiteren tun sich mir noch ein paar Fragen auf, vielleicht weiß da jemand eine Antwort:
1) Wasserversorgung: Im ersten Abschnitt bis zum Kerlingarfjöll dürfte das kein Problem sein, dort kreuzen diverse Bächlein wenn ich das den karten richtig entnehme, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber im Kerlingarfjöll selbst, wenn ich dort wandere, auch durchs Thermalgebiet, gibt es dort Trinkwasserquellen oder finde ich dort nur Schwefelhaltiges Wasser?
2) Ich würde, sofern das erlaubt und möglich ist, Im Thermalgebiet mein Zelt aufschlagen, so in der Gegend um N64 38.666 W19 17.324. Ist das erlaubt, finde ich dort überhaupt einen guten Platz?
3) Nord westlich der F35 muss ich die Svarta furten, laut Dieter bei Gránanes. Leider konnte ich die Stelle auf den Karten nicht finden, hat da jemand GPS Koordinaten dazu?
Danke und "vorfreudige Grüße"
Martin
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns Glücklich macht und nicht das, was am besten ist.