2 junge Deutsche in Island vermisst

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
mone

vermisst in island

Beitrag von mone » So 26. Aug 2007, 16:46

ich hoffe so das man die zwei findet den Thomas ist ein Arbeitskollege und ich kann sagen das wir alle sehr betroffen sind und hoffen auf ein lebenszeichen bitte haltet uns auf dem laufendem DANKE
Michi

Kraft und Zuversicht

Beitrag von Michi » So 26. Aug 2007, 19:11

Sie werden gefunden!!!Ich glaube da fest dran!!
Bitte gebt die Hoffnung nicht auf!!
Dorte
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Aug 2006, 20:41

Beitrag von Dorte » So 26. Aug 2007, 20:26

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft. Und ich hoffe, dass die zwei doch noch gefunden werden!
Jungesmedium
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Jan 2007, 08:53
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Jungesmedium » So 26. Aug 2007, 23:24

N'abend!!!

Als ich den Beitrag von "WERner" gelesen habe, stand ich der ganzen Sache ja noch relativ "cool" gegenüber. Aber als ich die Bilder der beiden auf "mbl.is" gesehen habe, hat es mich doch schon ganz schön "gerissen"!!!

Die beiden waren mit uns auf dem Campingplatz in Reykjavík. Das mit dem Eisklettern kann ich auf jeden Fall bestätigen da mir "Mathias Hinz" durch seine "Trockenübungen" mit eben dem Equipment aufgefallen ist, welches man zum Eisklettern benötigt.

Die beiden müssen am 29ten noch in Reykjavík gewesen sein um anschließend am selbigen Tag oder einen Tag drauf (30ten) zu ihrer Tour aufzubrechen. Wohin diese Tour gehen sollte weiß ich aber leider nicht mehr!!!

Es ergab sich nur ein kurzes Gespräch als ich den beiden, einen Abend vor unserer Abreise, unser restliches Gas angeboten habe. Sie kamen auf jeden Fall fit und sich dessen bewusst was sie wohl erwarten würde.


Mehr kann ich leider nicht sagen!
MFG Jungesmedium
Gast

Suche eingestellt

Beitrag von Gast » Mo 27. Aug 2007, 08:46

Wie ich soeben erfahren habe, wurde die Suche nach den beiden auf Grund schlechter Wetterbedingungen eingestellt, da es nun auch für die Suchenden zu gefährlich wurde.

Wir werden wohl nie erfahren, was sich wirklich zugetragen hat und warum es zu diesem tragischen Unglück gekommen ist, darum sollte man sich hier auch mit Äusserungen und Vermutungen zurückhalten. Wir können daraus nur Lehren für unser eigenes Verhalten in der Natur ziehen.

In unseren Gedanken und Gebeten sollten wir heute einfach mal an die Angehörigen der beiden denken, die in dieser tragischen Situation nun Abschied nehmen müssen.

---
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mo 27. Aug 2007, 20:06

Neuer Pressebericht in der Netzeitung: http://www.netzeitung.de/vermischtes/722430.html
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Michi

Niemals Aufgeben

Beitrag von Michi » Di 28. Aug 2007, 12:26

Es ist schrecklich...Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich bin in Gedanken jeden Tag bei den Angehörigen!!
Fühlt euch gedrückt

Michi und Finn
Gast

Beitrag von Gast » Di 28. Aug 2007, 13:38

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden und fühlen mit euch. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.
anja.

gast

Beitrag von anja. » Di 28. Aug 2007, 14:04

findet ihr das angebracht? hier im forum sind angehörige und freunde, die die hoffnung, so klein sie auch sein mag, noch nicht aufgegeben haben. ich finde es unsensibel, sich hier in dieser art und weise zu äußern.
anja.

neue suche??

Beitrag von anja. » Di 28. Aug 2007, 17:14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste