1) Jein, auf den Ourfootprints Karten sind 2 Wege eigezeichnet, einer recht nah am Setur vorbei, der andere 2 - 3km weiter Östlich, und ich habe auf der Route mal den Weg gewählt, der näher am Setur vorbei geht.Olaf hat geschrieben:- Laut deiner geplanten Route weichst du schon ein paar Kilometer "zu früh" von der Piste entlang der Þjórsá ab um in Richtung Setur zu kommen. Ist das Absicht?
- Nach der Hütte in Setur musst du auf der von dir geplanten Route ja noch die Kisa überqueren, da sollte es genügend Trinkwasser geben. In den Kerlingarfjöll selbst musst du dann wohl etwas sorgfältiger auswählen...
- Die von dir genannte Stelle, wo du gerne im Thermalgebiet zelten würdest, ist etwa 4km südlich der Kerlingarfjöll-Hütten mit offiziell ausgewiesenem Zeltplatz, Wasserhahn und allem drum und dran. Da würde ich sagen solltest du eher noch ein bisschen weiter marschieren...
- Gránanes ist in den alten Atlaskort eingetragen. Das ist die "Landzunge" zwischen Eystri- und Vestri-Svartárbotnar. Ein kleiner Schafspferch findet sich laut der Karte etwa bei N64 43.490 W19 29.600. Wenn ich mich richtig an die Svartá etwas weiter flussab erinnere würde ich mir aber bei dem Fluss um die genaue Stelle nicht allzu viele Gedanken machen...
2) Ok gut, dann also etwas mehr Wasser über den Berg schleppen, danke.
3) Das Argument lass ich durchgehen, dann muss ich meine Tagesetappen bis dorthin ein klines bisschen strecken, aber das sollte machbar sein.
4) Gut, wenn die Svartá nicht so mächtig ist, bin ich vermutlich nicht auf die genaue Furt angewiesen.
TipTop, und wiedermal herzlichen dank für die Hilfe! Schön zu sehen wie die Plaung immer konkretere Formen annimmt!