Gibt es wirklich Schwierigkeiten wenn man ein Paket nach Hveravellir schicken möchte, dann kann ich die Anschlußtour vergessen und komme gerade mal nur bis Hveravellir .- Wird also die Versendung weiterhin nach Hveravellir abgelehnt, wie Reiner nachfolgend schrieb
Geantwortet hat dann keiner mehr was ich etwas schade finde , denn dann hätte ich mir die erneute Frage ersparen könnenReiner hat geschrieben:,
Habe im Juli 09 große Probleme gehabt,mein Proviantpaket (12Kg) vom BSI nach Hveravellir zuverschicken.Auch die SBA nahm es nicht mit.Das Paket nach Landmannalaugar nahm TREX ohne Probleme mit.Wie waren eure Erfahrungen ?.
Gruß Reiner
Genau dorthin will ich ja auch ein Paket bzw. Sack mit Proviant schicken, damit ich wenn ich in Hveravellir ankomme auch neuen Proviant mitnehmen kann. Ohne Proviantversendung könnte ich keine Anschlußtour machen, denn für 7-10 Tagen kann ich noch Nahrungsmittel mitschleppen und trägt man anfangs über 30-35 kg je nachdem, aber alles was darüber hinaus geht, ist vom Gewicht her to much. Nun gab es keine Rückmeldung auf Reiners Frage?
Die stelle ich nun erneut. Vielleicht hat es sich ja inzwischen geändert und warum sollte es ausgerechnet bei der Versendung nach Hveravellir mit einem kleinen Paketes/Sack von ca. 7-10 kg. Probleme geben???
Das wäre ja völlig blöd und frustrierend wenn man dann mit so einem Proviant-Sack beim BSI steht und erst dann erfährt, dass man den nicht verschicken kann und die ganze ausgedachte Route daran scheitert.
Also würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Rückmeldungen geben könnt, damit ich mir gegebenfalls eine andere Hochlandroute heraussuche und mir den Frust ersparen kann. Am 18.07. geht es bei mir nach Island. Wenn ich noch rechtzeitig ein paar Rückmeldungen zum Paketversand speziell nach Hveravellir bekommen könnte, wäre mir das sehr hilfreich.
Vielen Grüße
Guido / Südwind