GPS und grosse Digitale Spiegelreflexkamera "STROM"

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Benutzeravatar
EOS
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:14
Wohnort: Schweiz

GPS und grosse Digitale Spiegelreflexkamera "STROM"

Beitrag von EOS » Fr 16. Feb 2007, 11:49

Hallo Leute :D Ich bins wieder. Hab mich jetzt entschieden Dieters Reise
Vom Vatnajökull über Langisjór, Strútsstígur, Landmannaleið und Línuvegur zum Geysir zu realisieren. Stecke nun schon mitten in der Vorbereitung.

Ich bin Fotograf, daher wird mich meine Canon EOS 5D inc. mehrere Objektive begleiten. Damit ich genug Fotos machen kann, hab ich 7 Akkus dabei, die ich immer nahe am Körper tragen werde. Pro Akku rechne ich mit rund 500 Fotos.

Das GPS hab ich auch schon gekauft. Das Garmin GPS MAP 60CSx
Nun meine Frage: Wie macht ihr das mit den Batterien ? Nehmt ich fürs GPS rund 30 AA Batterien mit, oder ladet ihr Sie über ein Solarpanel wieder auf ? Oder bei den Hütten ? Ich hab rund 15 wiederaufladbare AA-GP NIMH 2700 Batterien. Aber verlieren jeden Tag an Kapazität und sind nicht wahnsinnig kälteresistent. Andererseits gibt es noch einmal benutzbare schweineteure LithiumAA Batterien. Aber 16 solche Batterien kosten rund 140 Euro.

Herzlichen Dank für eure Antwort.

Grüsse Stefan
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Fr 16. Feb 2007, 14:24

Ich hab extra drauf geachtet, dass die Batterielaufzeit von allem, was ich mitzunehmen gedenke, möglichst lang ist. Außerdem verwende ich für Foto, GPS und ImageTank jeweils AA-Akkus. Davon reichen mir so etwa 10 Paare für 3 Wochen, wobei ich zur Not auch das GPS zeitweise ausgeschaltet lassen könnte, wenn es doch eng wird... gesamte Strecke aufzeichnen ist zwar schön, aber eigentlich purer Luxus! Überhaupt, was man heutzutage alles an Elektronik rumschleppt... wieviel brauchst du davon wirklich?