Crocs zum Furten?

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Gast

Crocs zum Furten?

Beitrag von Gast » Mi 11. Jul 2007, 14:00

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage: Hat jemand von euch schon mal die Schuhe von Crocs zum Flüsse furten verwendet? Sind diese dafür geeignet oder eher doch etwas "schlapperig"? :?:
Danke!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mi 11. Jul 2007, 16:54

Nun, crocs gibt es ja verschiedene. Falls du die quasi Kunststoffversion der Birkenstocks meinst, dann denke ich, geht das. Aber ein bißchen sperrig sind sie, oder?
Da ich nicht extra Schuhe kaufen wollte, habe ich selbst neopren Surfschuhe, die ich noch vom Kajakfahren hatte, benutzt. Du solltest halt sicher in den Dingern laufen können ohne aus ihnen rauszuschlappen, denke ich, aber vielleicht sollten sich die Experten zu Wort melden.
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mi 11. Jul 2007, 23:18

Crocs hab ich noch nie ausprobiert - sind mir zu sperrig am Rucksack oder Fahrrad. Wichtig ist wohl in erster Linie, dass sie auch hintenrum einen Riemen haben und somit fest sitzen, und nicht davongespült werden können.
Dingsbums

Crocs: ja!

Beitrag von Dingsbums » Mi 12. Sep 2007, 13:50

Eine späte Antwort, aber wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Crocs getestet.
Fazit: Sie kommen nächstes Jahr wieder in den Rucksack.
Sie sind leicht, bequem und furten ging prima. Ich kann es nicht mit Sandalen vergleichen, da wir bisher sehr leichte Turnschuhe bevorzugt haben. Durch die Löcher kommen beim Furten halt Steinchen in die Schuhe, ich denke aber, das Problem hat man bei Sandalen auch. Sie trocknen unglaublich schnell, das ist halt gut, um sie gleich danach als Hüttenschuhe nutzen zu können. Und obwohl sie natürlich nicht klein sind, kann man sie schon ein bisschen drücken, mich haben sie im Rucksack nicht gestört.

Gruß, Claudia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 8 Gäste