Laugavegur - Busverbindung Skogar nach Landmannalaugar
-
- Svartifoss-Fischer
Laugavegur - Busverbindung Skogar nach Landmannalaugar
Hallo zusammen,
wir möchten im August den Laugavegur gehen, nach Möglichkeit mit Start in Landmannalaugar. Das Auto würden wir gerne in Skogar abstellen.
Gibt es eine Busverbindung von Skogar nach Landmannalaugar, mit der man noch am gleichen Tag ankommt? Für die, die ich gefunden habe, passt der Anschluss nicht.
Anders herum - Landmannalaugar nach Skogar - gäbe es eine.
Freu mich über Tipps!
Danke u Gruß,
Christoph
wir möchten im August den Laugavegur gehen, nach Möglichkeit mit Start in Landmannalaugar. Das Auto würden wir gerne in Skogar abstellen.
Gibt es eine Busverbindung von Skogar nach Landmannalaugar, mit der man noch am gleichen Tag ankommt? Für die, die ich gefunden habe, passt der Anschluss nicht.
Anders herum - Landmannalaugar nach Skogar - gäbe es eine.
Freu mich über Tipps!
Danke u Gruß,
Christoph
- Kay Niebank
- Skogafoss-Surfer
Re: Laugavegur - Busverbindung Skogar nach Landmannalaugar
Meines Wissens gibt es keine direkte Busverbindung von Skógar nach Landmannalaugar, sondern nur mit Umsteigen in Hella oder Kirkjubaejarklaustur, und durch beide Orten fahren die Busse nach Lanmannalaugar so früh, dass man sie mit dem Bus von Skógar nicht rechtzeitig erreicht. Vielleicht ist es einfacher, den Wagen in Hella oder Kirkjubaejarklaustur abzustellen und dann am Morgen nach der Ankunft in Skógar den Bus dorthin zu nehmen.
Fahrplan Reykjavik-Landmannalaugar-Skaftafell (Landmannaleid)
Fahrplan Reykjavik-Skogar-Vik-Höfn (Ringstraße)
Der Vorschlag von Kay ist zweckmäßig. Andere Fahrpläne als die angegebenen sind mir nicht bekannt.
Fahrplan Reykjavik-Skogar-Vik-Höfn (Ringstraße)
Der Vorschlag von Kay ist zweckmäßig. Andere Fahrpläne als die angegebenen sind mir nicht bekannt.
.
-
- Svartifoss-Fischer
Danke für die Infos. Man kommt also tatsächlich nicht am gleichen Tag von Skogar nach Landmannalaugar.
Müssen wir das Auto also doch in Hella abstellen.
Falls jemand noch eine andere Möglichkeit per Bus kennt, bitte posten, danke
Gruß,
Christoph
Müssen wir das Auto also doch in Hella abstellen.
Falls jemand noch eine andere Möglichkeit per Bus kennt, bitte posten, danke
Gruß,
Christoph
Kay Niebank hat geschrieben:Meines Wissens gibt es keine direkte Busverbindung von Skógar nach Landmannalaugar, sondern nur mit Umsteigen in Hella oder Kirkjubaejarklaustur, und durch beide Orten fahren die Busse nach Lanmannalaugar so früh, dass man sie mit dem Bus von Skógar nicht rechtzeitig erreicht. Vielleicht ist es einfacher, den Wagen in Hella oder Kirkjubaejarklaustur abzustellen und dann am Morgen nach der Ankunft in Skógar den Bus dorthin zu nehmen.
Ich hab 2008 eine "Buslücke" mit Trampen geschlossen, allerding in der anderen Richtung.
Auto parkte in Hvolsvöllur, Bus nach Thörsmork.
Wanderung nach LML.
Rückbus ging nur bis Hella
Das wusste ich aber vorher und hab mir schon zu Hause ein DIN-A-3 Schild ausgedruckt mit "Hvolsvöllur" drauf.
Mein Freund blieb dann mit dem Gepäck in Hella und ich trampte kurz nach Hv und holte das Auto. Hab 10 min gestanden.
Ihr müsstet allerdings wohl frühmorgens mit Gepäck trampen, was etwas schwieriger ist....
Uwe
Auto parkte in Hvolsvöllur, Bus nach Thörsmork.
Wanderung nach LML.
Rückbus ging nur bis Hella
Das wusste ich aber vorher und hab mir schon zu Hause ein DIN-A-3 Schild ausgedruckt mit "Hvolsvöllur" drauf.
Mein Freund blieb dann mit dem Gepäck in Hella und ich trampte kurz nach Hv und holte das Auto. Hab 10 min gestanden.
Ihr müsstet allerdings wohl frühmorgens mit Gepäck trampen, was etwas schwieriger ist....
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de