Touren Langisjor

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
fjoell
Foss-Anfänger

Touren Langisjor

Beitrag von fjoell » Mo 2. Mai 2011, 22:24

Hallo,

hat jemand zufällig letzten Sommer mal die Tour vom Hotel Geirland zum Langisjor gemacht ? Ich würde eigentlich gern 2-3 Tage in der Region bleiben, aber primär gibts nur die Tagestouren, genauere Infos stehen wohl erst Ende Mai fest, laut Emailanfrage, hatte letzte Woche mal angefragt.

Bietet die Tagestour auch ausreichend Wandermöglichkeit, oder ist das eher Sightseeing mit Fotostop ? Dafür wäre es mir zu teuer.

fjoell
Monique
Plauder-Elfe

Re: Touren Langisjor

Beitrag von Monique » Di 3. Mai 2011, 14:56

Hab die Tour selber noch nicht mitgemacht. Sie hat mangels Nachfrage letztes Jahr nicht sehr oft stattgefunden, wir hoffen auf mehr Nachfrage in diesem Jahr.

Ich hatte bereits letztes Jahr versucht, Erla und Gísli davon zu ueberzeugen, dass einige Leute hin und wieder eine Art Shuttle-Service braeuchten. Die Anfragen dazu mehren sich hier. Das Problem ist die Kommunikation ... es ist etwas schwer, das ganze ueber 3 Ecken verstandlich zu machen. Auf jeden Fall brauche ich dazu den Fahrer (junger Mann, gute Englischkenntnisse, sieht den Sinn in der Sache). Aber das Thema Touren wird erst Ende Mai wieder auf der Tagesordnung stehen - momentan beschaeftigt sich da niemand mit (hab schon Versuche gestartet).

So lange ich noch im Hotel bin, werde ich versuchen, weiter darauf einzuwirken, versprochen. (Ergebnisse) Versprechen kann ich aber nichts. Bedenkt, dass die Touren rein vom Plan her schon nur 4 Tage die Woche (Di, Do, Sa, So) angeboten werden.

Monique