FÍ per E-Mail erreichen
FÍ per E-Mail erreichen
Hallo ihr,
ich habe heute versucht an drei verschieden E-Mail-Adressen des FÍ zu schreiben und jedes Mal bekam ich die E-Mail zurück. Ich dachte zunächst, ich hätte mir beim Telefonat die falsche Adresse notiert und rief noch einmal an und beim dritten Versuch, da dann über die allgemeine auf der Internetseite angegebenen E-Mailadresse anstatt der einer Mitarbeiterin, habe ich mal genauer hingeschaut und festgestellt, daß die meine Mail nicht haben wollen, da ich eine gmx-Adresse habe. (_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.0_Your_server_IP_address_is_in_the_SORBS_DNSBL_database,_bye) Grrr. Irgendwelche coolen Tipps außer mir eine akzeptierte E-Mail-Adresse zuzulegen?
Edit: Eine E-Mail über mein sonst ungenutztes Webmail-Postfach beim Provider scheint nicht zurückzukommen...
ich habe heute versucht an drei verschieden E-Mail-Adressen des FÍ zu schreiben und jedes Mal bekam ich die E-Mail zurück. Ich dachte zunächst, ich hätte mir beim Telefonat die falsche Adresse notiert und rief noch einmal an und beim dritten Versuch, da dann über die allgemeine auf der Internetseite angegebenen E-Mailadresse anstatt der einer Mitarbeiterin, habe ich mal genauer hingeschaut und festgestellt, daß die meine Mail nicht haben wollen, da ich eine gmx-Adresse habe. (_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.0_Your_server_IP_address_is_in_the_SORBS_DNSBL_database,_bye) Grrr. Irgendwelche coolen Tipps außer mir eine akzeptierte E-Mail-Adresse zuzulegen?
Edit: Eine E-Mail über mein sonst ungenutztes Webmail-Postfach beim Provider scheint nicht zurückzukommen...
Re: FÍ per E-Mail erreichen
Hi Lena,lena hat geschrieben: Irgendwelche coolen Tipps außer mir eine akzeptierte E-Mail-Adresse zuzulegen?
was hast du denn in die Betreffzeile geschrieben? Hast du einen isländischen Namen erwähnt, damit die Leute diesen lesen können und merken das es kein Spam ist? Ich hatte auch einmal zum FÍ geschrieben, hatte aber nach weniger als einer Woche eine Antwort erhalten.
Viel Glück weiterhin!!!
Uwe
- Sæmundur
- Prophet des Dettifoss
Das Problem besteht nicht darin, dass der Empfänger vermeintliche Spam-Mails nicht wahrnimmt. Vielmehr ist der Mailserver von FÍ so konfiguriert, dass er Mails von anderen Mailservern gar nicht annimmt, deren IP-Adressen auf der umstrittenen Anti-Spam-Blacklist SORBS stehen. Diese enthält offenbar auch IP-Adressen der Mailserver von gmx.net.
Das Problem kann dauerhaft nur durch eine Änderung der Mailserver-Konfiguration von FÍ behoben werden. Eine freundliche Anfrage an FÍ genügt dafür aber wahrscheinlich nicht, denn der Mailserver wird von Outcome hugbúnaður ehf. betrieben.
Das Problem kann dauerhaft nur durch eine Änderung der Mailserver-Konfiguration von FÍ behoben werden. Eine freundliche Anfrage an FÍ genügt dafür aber wahrscheinlich nicht, denn der Mailserver wird von Outcome hugbúnaður ehf. betrieben.
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Dies war auch gestern im chat diskutiert wurden, allerdings mit dem Ergebnis, dass eine andere Person beim gleichen mailserver ist, aber deren emails trotzdem durchkommen. Wie auch immer, so viel ich weiß, wurde das Problem inzwischen behoben.Sæmundur hat geschrieben:Das Problem besteht nicht darin, dass der Empfänger vermeintliche Spam-Mails nicht wahrnimmt. Vielmehr ist der Mailserver von FÍ so konfiguriert, dass er Mails von anderen Mailservern gar nicht annimmt, deren IP-Adressen auf der umstrittenen Anti-Spam-Blacklist SORBS stehen. Diese enthält offenbar auch IP-Adressen der Mailserver von gmx.net.
Uwe
- Sæmundur
- Prophet des Dettifoss
Da GMX über zwei Mailserver (mx0.gmx.net und mx1.gmx.net) verfügt, erscheint durchaus plausibel, dass nur einer von beiden auf der schwarzen Liste steht.Uwe hat geschrieben:Dies war auch gestern im chat diskutiert wurden, allerdings mit dem Ergebnis, dass eine andere Person beim gleichen mailserver ist, aber deren emails trotzdem durchkommen.
Das ist zwar zu hoffen, aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass die Entfernung aus der Blacklist selten dauerhaft wirkt. Und jetzt höre ich auch schon auf, selbst Spam zu produzieren ...Uwe hat geschrieben:Wie auch immer, so viel ich weiß, wurde das Problem inzwischen behoben.
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.