Suche passenden Trail :)

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Rey
Foss-Anfänger

Suche passenden Trail :)

Beitrag von Rey » Fr 10. Jun 2011, 14:06

Hallo an die Bande,

ich bin grad auf der Suche nach einem passenden Trail den ich Ende Juli anpacken kann, jedoch bin ich Islandneuling und hab noch keine passende Route gefunden. Ich habe vor so ca 14 Tage auf Island zu verbringen und eine Route zu gehen die möglichst wenig frequentiert ist.

Ich würde gerne allein wandern und möglichst wenig auf Zeltplätzen und Hütten übernachten, sondern eben Offroad. ;)
Ich will auch keine Kilometer fressen, sondern der Weg ist das Ziel. Und wenn ich irgendwo hängenbleib, bleib ich auch mal ein paar Tage. Da ich Fotograf bin, muss ich ab und zu auf die passende Lichtsituation warten :)

Hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps geben?

So long,
Rey
kaeltezone
Hüter des Gullfoss

Re: Suche passenden Trail :)

Beitrag von kaeltezone » Fr 10. Jun 2011, 14:45

Hallo Rey,
schau doch mal für den ersten Überblick hier rein:
http://www.isafold.de/
http://www.isafold.de/trekking/trekkingrouten.htm

Da bekommst du schon mal ganz gute Vorschläge und Tipps.

Gruß Stefan
Sigrid
Weiser von Thule

Re: Suche passenden Trail :)

Beitrag von Sigrid » Fr 10. Jun 2011, 19:22

Zum Thema Off-Road Zelten:

Auch in Island gilt: das Zelten in Naturschutzgebieten außerhalb der dafür gekennzeichneten Plätze ist verboten. In den meisten Karten, Wanderkarten, dürften die Grenzen eingezeichnet sein.

Gerade in Island gilt: die Vegetation hat´s schwer und auch ein paar Fußstapfen können Schäden anrichten, die sich lange, lange halten. Vorallem bei viel begangenen Wegen kann aus "oh, ich geh mal da kurz hin und mache eine Aufnahme, weil´s von hier aus nicht gut kommt." dazu führen, dass andere die Fußspuren sehen und denken: "oh, da ist ja schon mal jemand lang, muß also gehen." Ich kenne die Situation nur selber zu gut und habe auch erst in den letzten Jahren angefangen, umzudenken.

(Ja, ja. Kommt vielleicht ein bisschen Spaßverderbermäßig rüber, is´ mir aber egal.)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr