Wanderkarten

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
eldurwen
Svartifoss-Fischer

Wanderkarten

Beitrag von eldurwen » Mo 13. Jun 2011, 18:40

Wir haben auch bei kleineren Wanderungen immer gerne eine Wanderkarte dabei (auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist). Empfiehlt es sich diese schon in Deutschland zu kaufen? Oder ist die Auswahl auf Island größer? Wir sind entlang der Ringstraße unterwegs und machen nur von dort erreichbare Tages-/Halbtageswanderungen. Gibt es neben der Sekort und de Ferdakort noch weitere Wanderkarten? Evtl. auch für den Osten?

Sekort z.B. AKTION WERBEFREIES FORUM: Suche selbst nach dem Buch in einem Shop Deiner Wahl: ISBN 9979330368! Falls die Preise der Ferdakort noch aktuell sind, dürfte es günstiger sein die Karten erst auf Island zu kaufen.
http://www.ferdakort.is/index.php?optio ... &Itemid=88
Blinderelch

Re: Wanderkarten

Beitrag von Blinderelch » Mo 13. Jun 2011, 18:48

Ich wandere zwar nicht sondern bin mit dem Rad dort unterwegs, aber die Karte die ich in Deutschland(2007) gekauft hatte war das erste was ich weggeworfen hatte. Es gibt vor Ort bessere und aktuellere Karten.
MfG Blinderelch
Uwe
Weiser von Thule

Re: Wanderkarten

Beitrag von Uwe » Mo 13. Jun 2011, 19:11

Besser ist es, wenn ihr die gewünschten Wanderkarten in Island kauft. Die Auswahl ist größer und auch preiswerter. Abgesehen von den bekannten Karten von Mál og menning, gibt es auch detaillierte Wanderkarten die es oft nur "vor Ort", sprich in den betreffenden Regionen (Ostisland, Westfjorde, etc) zu kaufen gibt.

Uwe