Wetterauskunft - Veðurstofa Íslands
Wetterauskunft - Veðurstofa Íslands
im Hochland hat man kaum Gelegenheit, sich über das Wetter der nächsten Tage am Aufenthaltsort zu informieren, es sei denn man hat Handy-Netz und ruft beim Icelandic Met. Office (IMO) an. Auf der Seite des IMO ( http://en.vedur.is/ ) ist ganz unten die Rufnummer (522 6000) veröffentlicht. Außerdem gibt es eine Answering machine: 902 0600.
Dazu möchte ich Fragen stellen:
- kennt jemand aus eigener Erfahrung diese Answering machine ?
- handelt es sich dabei um eine automatisch wiedergegebene, ggf. aktualisierte Wettervorhersage ?
Dazu möchte ich Fragen stellen:
- kennt jemand aus eigener Erfahrung diese Answering machine ?
- handelt es sich dabei um eine automatisch wiedergegebene, ggf. aktualisierte Wettervorhersage ?
.
-
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Wetterauskunft - Veðurstofa Íslands
Moin HDK!
Die Maschine kenne ich auch noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Computer ist, der viele lokale Vorhersagen wiedergeben kann und man das gewünschte Gebiet über Wahltöne ansteuert.
Was mich wundert: Sie kann aus D scheinbar nicht angerufen werden, jedenfalls ernte ich wiederholt "besetzt". Und die Startziffer "9" erinnert mich an "0900"er Service. Ob das so was ist und wegen der Abrechnung nur aus ISL anrufbar?
Mal schauen, ob die "Schwarm-Intelligenz" des Forums hier Licht ins Dunkel bringt.
Herzliche Grüße aus dem dunklen Thüringen.
Martin
Die Maschine kenne ich auch noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Computer ist, der viele lokale Vorhersagen wiedergeben kann und man das gewünschte Gebiet über Wahltöne ansteuert.
Was mich wundert: Sie kann aus D scheinbar nicht angerufen werden, jedenfalls ernte ich wiederholt "besetzt". Und die Startziffer "9" erinnert mich an "0900"er Service. Ob das so was ist und wegen der Abrechnung nur aus ISL anrufbar?
Mal schauen, ob die "Schwarm-Intelligenz" des Forums hier Licht ins Dunkel bringt.
Herzliche Grüße aus dem dunklen Thüringen.
Martin
-
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo
vorneweg ich kann Deine Frage auch nicht beantworten
Hast Du ueberlegt in ein relativ billiges Smartphone wie eins mit Android zu investieren und dann
einfach im Hochland ins Internet zu gehen?
Wenn ich unterwegs bin, bin ich an manchen Tagen irgendwann auf einem hohen Punkt. Und dann
klappte das meistens ganz gut.
viele Gruesse
Leon
vorneweg ich kann Deine Frage auch nicht beantworten
Hast Du ueberlegt in ein relativ billiges Smartphone wie eins mit Android zu investieren und dann
einfach im Hochland ins Internet zu gehen?
Wenn ich unterwegs bin, bin ich an manchen Tagen irgendwann auf einem hohen Punkt. Und dann
klappte das meistens ganz gut.
viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Vielleicht findet man die Antwort hier:
http://en.vedur.is/about-imo/service/spoken-forecast/
Es gibt auch eine spezielle Webseite für Mobiltelefone.
http://en.vedur.is/about-imo/service/spoken-forecast/
Es gibt auch eine spezielle Webseite für Mobiltelefone.