Alternativen zu Globetrotter Lunch

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
ArnoB
Svartifoss-Fischer

Alternativen zu Globetrotter Lunch

Beitrag von ArnoB » Di 17. Apr 2012, 12:03

Hi,
wie in einem anderen Thread geschrieben gehe ich ja mit der Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) im Sommer wieder in Island wandern.
Die letzten 3 Jahre haben wir immer für Abends Globetrotter-Lunch in der 250gr-Variante bestellt. Leztes Jahr hat dann 2 x 250 gr plus 1 x Nachtisch für uns abends gereicht. Macht bei 8 Tagen jenseits von Hütten schon eine ganze Menge.
Nun wollten wir bei Globi wieder bestellen und .... es gibt sie nicht mehr... Jetzt gibt es dort nur kleinere Portionen und eine andere Firma (und deutlich teurer!).
=> Weiß jemand was da genau passiert ist? Hat Globi das Re-labeling aufgegeben?
=> Weiß jemand eine gute Alternative (Trek'n'Eat hat nur kleine Portionen, gleiches gilt für Farmers Travellerlunch geht wohl, hat aber keine großen Nachtische..)?
=> Gibt es eine gute und günstige Bezugsquelle?
Ich möchte 250gr Portionen kaufen um nicht unnötig Verpackungsmaterial rumzuschleppen.
Gruß
Arno
mánaljós
Prophet des Dettifoss

Re: Alternativen zu Globetrotter Lunch

Beitrag von mánaljós » Di 17. Apr 2012, 12:29

Hi Arno,

ja die Neuverpackung von Globe gefällt mir auch nicht. Mir reichen die 125g Packungen, nun gibt es nur Packungen, die für mich zu groß sind.
Probier es mal hier:

http://www.bergzeit.de/travellunch.html ... 3wod31WukA
(Bei Bergzeit bestelle ich öfters, läuft zuverlässig)

TravelLunch habe ich auch oft gehabt, schmeckt also sehr ähnlich wie alles in diese Richtung. Und es gibt nooch 125g und 250g Packungen.

Beste Grüße,
mánaljós
kaeltezone
Hüter des Gullfoss

Beitrag von kaeltezone » Di 17. Apr 2012, 13:44

Travellunch kann ich dir auch empfehlen. Die Produkte der Firma "Adventure Food" finde ich auch gut. Hier ist die Auswahl aber nicht ganz so groß. Ich hab bei beiden Firmen meine Favoriten und so hab ich dann meistens eine Kombi aus Travellunch und Adventure-Food dabei.

Gruß Stefan
SonjaJ
Hüter des Gullfoss

Beitrag von SonjaJ » Di 17. Apr 2012, 14:37

Ich hab so Trekkinggerichte (Globetrotter, Adventure food,...) noch nie probiert, überlege jetzt aber selber was ich für meinen 2wöchigen Urlaub in Island am besten mitnehmen könnte.

Billiger - und sicher nicht weniger schlechter - sind die Knorr Nudelgerichte. Kennt ihr die? Würdet ihr so etwas auch mitnehmen? Was sagt ihr dazu?

http://www.knorr.co.at/de/AT/Produktwel ... 825ed228c5
mánaljós
Prophet des Dettifoss

Beitrag von mánaljós » Di 17. Apr 2012, 15:03

Hallo Sonja!

die Knorr-Sachen sind auch in Ordnung, habe ich oft genug gegessen :-) Für mich kommen sie aber aus 2 Gründen nicht in Frage:

1) Sehr lange Kochzeit - 9 Min müssen die Nudeln vor sich hin köcheln wobei man das Wasser für Trekkingmahlzeiten nur kurz zum Kochen bringen muss. Das heißt einen deutlich höheren Gasverbrauch.

2) Einen größeren Kochtopf wird benötigt, wenn man nicht "im Beutel" kocht

Wer nicht auf Gewicht achten muß/will kommt damit gut klar. Preislich sind solche Sachen sicherlich die günstigere Alternative.

LG, mána
SonjaJ
Hüter des Gullfoss

Beitrag von SonjaJ » Di 17. Apr 2012, 15:08

Hi Mána!

Na, das hört sich ja schon mal toll an! Danke!

(Wir sind 15 Tage lang mit einem 4x4 Camper unterwegs, dh. Gewicht und Geschirr ist eher unwichtig)
Ich denke, ich werde halt einfach mischen bzw. sind wir nicht jeden Tag auf selber Kochen und Fertiggerichte angewiesen. Zwischendurch möcht ich schon mal auch isländisch essen gehen und vor allem viel Fisch genießen. ;)

Kann man Trekkingnahrung und diese Knorr-Päckchen (oder welche Marke auch immer) ohne Bedenken mit einführen?
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Di 17. Apr 2012, 15:18

die gibts übrigens in jedem Supermarkt in Island zu kaufen. Dort ist man inzwischen durchaus auf Selbstversorger eingestellt! Deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach nicht die Lebensmittel von Deutschland einzuführen.
Marled
SonjaJ
Hüter des Gullfoss

Beitrag von SonjaJ » Di 17. Apr 2012, 15:24

Echt? Na das wär natürlich am besten! :) Kennst du einen Supermarkt in Flughafennähe (Keflavik)? Das wär genial!
snaefell
Prophet des Dettifoss

Beitrag von snaefell » Di 17. Apr 2012, 16:33

SonjaJ hat geschrieben:Echt? Na das wär natürlich am besten! :) Kennst du einen Supermarkt in Flughafennähe (Keflavik)? Das wär genial!
Ihr kommt auf dem Weg vom Flughafen kommend an einem Bonus vorbei. Der ist hier zu finden.

Gruss

Christian
Ulla
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Ulla » Di 17. Apr 2012, 19:48

Hallo,

ich esse sonst 'NIE' Tütensuppen, aber auf unseren Wanderungen gab es zum Mittagspicknick immer die Knorr Tütensuppen (neben Anderem) und die habe ich dort richtig geliebt!! 8-) . Kann man in jedem Suppermark/Tankstellen kaufen!
Gruß Ulla