Essen in Reykjavik - eilt -
Essen in Reykjavik - eilt -
Hallo "Isländer",
ist zwar etwas knapp, aber vielleicht bekomme ich ja noch einen schnellen guten Tip. Wir, zu dritt, fliegen zwar schon übermorgen, am 05.07. rüber und sind zu Beginn und am Ende, vor dem Rückflug ein paar Tage auf dem Campingplatz in Reykjavik. Ein Bekannter berichtete vor Kurzem von einem netten Lokal (das zwar äußerlich nicht so ansehnlich sein soll), worin man aber hervorragend und relativ günstig essen soll. Einheimische sind dort auch viele zu finden. Das Lokal soll beim Hafen, in der Nähe eines Marine-Museums sein. Vielleicht weiß jemand, welches damit gemeint ist und kann mir näheres sagen, wie es heißt und wie man dort hinfindet und ob es wirklich so gut darin ist.
Ich bin natürlich auch an anderen guten Adressen und Hinweisen dbzgl. interessiert, also für alles offen.
Danke mal und Grüße, Jo
ist zwar etwas knapp, aber vielleicht bekomme ich ja noch einen schnellen guten Tip. Wir, zu dritt, fliegen zwar schon übermorgen, am 05.07. rüber und sind zu Beginn und am Ende, vor dem Rückflug ein paar Tage auf dem Campingplatz in Reykjavik. Ein Bekannter berichtete vor Kurzem von einem netten Lokal (das zwar äußerlich nicht so ansehnlich sein soll), worin man aber hervorragend und relativ günstig essen soll. Einheimische sind dort auch viele zu finden. Das Lokal soll beim Hafen, in der Nähe eines Marine-Museums sein. Vielleicht weiß jemand, welches damit gemeint ist und kann mir näheres sagen, wie es heißt und wie man dort hinfindet und ob es wirklich so gut darin ist.
Ich bin natürlich auch an anderen guten Adressen und Hinweisen dbzgl. interessiert, also für alles offen.
Danke mal und Grüße, Jo
Re: Essen in Reykjavik - eilt -
Iceland fish and chips am alten Hafen!
Gruss Ulla
Gruss Ulla
VERGASS_ google mal danach!
Hallo,
Gruss
Christian
War das zufälligerweise ein thailändisches Restaurant? Dann wars Kruathai.motostern hat geschrieben:worin man aber hervorragend und relativ günstig essen soll. Einheimische sind dort auch viele zu finden. Das Lokal soll beim Hafen, in der Nähe eines Marine-Museums sein. Vielleicht weiß jemand, welches damit gemeint ist und kann mir näheres sagen, wie es heißt und wie man dort hinfindet und ob es wirklich so gut darin ist.
Gruss
Christian
-
- Svartifoss-Fischer
Mir wurde zum günstig Fisch Essen der "seabaron" im Hafen empfohlen. Ist wohl günstig und einfach und angeblich sehr bekannt für die hervoragende Lobster-soup.
Leider war es da recht voll. Wir sind dann in das direkt daneben liegende restaurant Höfnin gegangen. Der Service, das Essen und das Ambiente war ein Traum. Aber es kostet dafür auch ein bisschen mehr (Suppe, Hauptgang, Dessert, Kaffee und Getränke für zwei Nasen ca. 100.- €).
Leider war es da recht voll. Wir sind dann in das direkt daneben liegende restaurant Höfnin gegangen. Der Service, das Essen und das Ambiente war ein Traum. Aber es kostet dafür auch ein bisschen mehr (Suppe, Hauptgang, Dessert, Kaffee und Getränke für zwei Nasen ca. 100.- €).
Günstig ist man bei IKEA. Deshalb auch die IKEA-Family-Card nicht vergessen, da gibt es noch mal Preisnachlass. Habe gehört, dass sich Leute extra eine IKEA-Karte bestellt haben, um in R.vik billiger essen zu können. Und es ist günstiger als in Deutschland.