Bus Alftavatn Hvanngil Emstrur

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
abel
Foss-Anfänger

Bus Alftavatn Hvanngil Emstrur

Beitrag von abel » Mo 9. Jul 2012, 23:56

Hallo!
wir wandern nächte Woche (19-24.07) von Skogar nach Landmannalauga. Bei der letzte Wanderung hier auf den Alpen, hatte einer der Mitwanderer Probleme mit den Knie.

Ich habe gesehen, dass es ein Bus zwieschen Reykjavik und Alftavatn, Hvanngil und Emstrur gibt:
http://www.re.is/IcelandOnYourOwn/Sched ... ilEmstrur/

Weiss jemand ob man auch den Bus nach Reykjavik in einer diesen Hütten nehmen kann, Falls die Knie-Probleme sich als schlimm herausstellen?

Gracias
abel
Uwe
Weiser von Thule

Re: Bus Alftavatn Hvanngil Emstrur

Beitrag von Uwe » Di 10. Jul 2012, 02:22

Hallo abel,
ich denke das sollte kein Problem sein, so lange wie im Bus noch ein Platz frei ist. Ich weiß leider nicht, ob Reykjavík Excursions diese Tour mit einem großen oder doch einen kleineren Bus unternehmen. Das wird sicherlich auch von der Anzahl der Interessenten abhängig sein. Wenn ihr aber am Nachmittag oder Abend in dem Camp ankommt und ihr wisst, dass einer (oder alle) mit dem Bus zurück wollt, dann solltet ihr dem jeweiligen Ranger Bescheid geben. Sie werden zwar selber keine Telefonverbindung zu RE haben, aber sie könnten Landmannalaugar anfunken und diese wiederum könnten bei RE anrufen und Bescheid sagen. Klingt vielleicht etwas umständlich, sollte aber machbar sein.

Auf das alles gut geht!

Uwe