Islandvorbereitung 3Wochen Juni/Juli

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
nathalie212
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Apr 2013, 18:38

Islandvorbereitung 3Wochen Juni/Juli

Beitrag von nathalie212 » So 7. Apr 2013, 19:19

Hallo liebes Forum
Ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, Studentin und werde diesen Sommer mit zwei Freundinnen für 3 Wochen nach Island reisen (2 Wochen Juni/ 1 Woche Juli), wobei wir die meiste Zeit mit Wandern bzw. Trekking verbringen und uns ansonsten mit dem Bus fortbewegen werden und abwechselnd in Jugendherbergen und auf Zeltplätzen übernachten werden.
Unser Reiseplan steht eigentlich schon ziemlich genau fest, ich habe aber noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Kurz eine Übersicht zu unserer Reiserute: Akureyri, Husavik, Asbyrgi, Dettifoss, Myvatn, Seydisfjördur, Bakkagerdi, Lonsaöraefi, Höfn, Skaftafell, Laugavegur

also hier meine Fragen:
1.) Am Montag dem 17. Juni werden wir mit dem Bus von Reykjavik nach Akureyri fahren. Nun haben wir festgestellt, dass dann Nationalfeiertag ist, fahren da die Busse wie üblich?

2.) Für eine Whale watching tour in husavik müssen wir nicht reservieren, oder?

3.) nach unserer zweitageswanderung von Asbyrgi nach Dettifoss werden wir den Bus um 13:30 Richtung Myvatn nehmen. Nun fragen wir uns ob wir bei der Krafla aussteigen sollen und zum Myvatn laufen, oder lieber am Myvatn etwas mehr Zeit verbringen. Bzw. Wie lange hat man dann von der Krafla zum Myvatn, ich befürchte ja, dass das für einen halben Tag sowieso zu knapp ist.

4.) Auch von Seydisfjördur über den Kaekjuskörd nach Bakkagerdi werde wir eine Zweitagestour machen und wild zelten. Der Weg beginnt anscheinend 8km hinter Seydisfjördur. Ich nehme an es wäre sinnvoll ein Taxi zu nehmen, da dass sonst etwas knapp wird. Weis jemand wie die Orientierung bei schlechtem Wetter ist?