Etwas was ich nie verstehen werde....
Etwas was ich nie verstehen werde....
Dettifoss - 10min gestanden, 50 Touris gezählt.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Re: Etwas was ich nie verstehen werde....
Ja...
Und wenn was passiert, ist das Geschrei gross.
Und wenn was passiert, ist das Geschrei gross.
Tja, nicht nur am Dettifoss. http://www.mbl.is/frettir/innlent/2013/ ... _lokunina/
Aber mit drastischen Schutzmaßnahmen lässt sich nicht das große Geld machen.
Marled
Aber mit drastischen Schutzmaßnahmen lässt sich nicht das große Geld machen.
Marled
-
- Skogafoss-Surfer
hi argish,
gebe dir recht, nur die haben dettisfoss gebucht und da wird er auch besichtigt!!!!! zwar ohne hirn und vernunft aber man war da.
gebe dir recht, nur die haben dettisfoss gebucht und da wird er auch besichtigt!!!!! zwar ohne hirn und vernunft aber man war da.
-
- Herrscher des Nordmeeres
Hi Argish
guter Beitrag! Meine Idee ist folgende:
Was haben folgende Aussagen gemeinsam?
+ in New York schwarz Subway fahren
+ in Rom Muenzen aus dem Trevi-Brunnen fischen
+ in den Niederlanden mit deutschen Auto die Parkzeit ueberschreiten
+ in Havanna ein Foto von der amerikanischen Botschaft machen
+ in der Alhambra in Granada den Loewenbrunnen streicheln
+ in der Fussgaengerzone in Zuerich ein zerknuelltes Papiertaschentuch fallen zu lassen
Richtig. Alles schlechte Ideen. Bad idea.
Was muesste wohl passieren dass demnaechst jeder weiss: Beim Dettifoss die Wege verlassen ist eine schlechte Idee. Bad idea.
Und ja, na klar, es kommen ja keine Leute mehr nach Spanien, Italien, Kuba, Schweiz, Amerika....
Die Islaender machen nur Geld mit den Touristen. Jetzt und heute kann man Geld machen, Nachhaltigkeit interessiert nicht.
Natuerlich machen die Leute alles falsch und es ist deren Schuld - aber die Islaender sehen tatenlos zu!
Zwei Ranger auf jeder Seite des Dettifoss wuerden genuegen eine Sehenswuerdigkeit ersten Ranges entsprechend zu schuetzen.
Wenn sie eine verdammte Strasse dorthin bauen und gross "Inspired by Iceland" machen... es ist deren verflucht-verdammte Pflicht!
Wem gehoert denn eigentlich der Dettifoss? Was wuerden wir sagen wenn in Aegypten die Pyramiden als Steinbruch verwendet wuerden?
Was wuerden die Leute sagen wenn in Dresden eine neue Bruecke ueber die Elbe gebaut wird? Genau: Weltweiter Protest und keine Unesco Auszeichnung mehr.
Die Islaender kapieren einfach nicht dass Ihnen das Land nicht alleine gehoert. Das Rheintal gehoert ja schliesslich auch als weltweites Kulturerbe der
ganzen Menschheit. Zu grosse Worte fuer Island? Ich glaube nicht. Gibt es ein zweites Island auf dieser Erde?
viel Spass
Leon
guter Beitrag! Meine Idee ist folgende:
Was haben folgende Aussagen gemeinsam?
+ in New York schwarz Subway fahren
+ in Rom Muenzen aus dem Trevi-Brunnen fischen
+ in den Niederlanden mit deutschen Auto die Parkzeit ueberschreiten
+ in Havanna ein Foto von der amerikanischen Botschaft machen
+ in der Alhambra in Granada den Loewenbrunnen streicheln
+ in der Fussgaengerzone in Zuerich ein zerknuelltes Papiertaschentuch fallen zu lassen
Richtig. Alles schlechte Ideen. Bad idea.
Was muesste wohl passieren dass demnaechst jeder weiss: Beim Dettifoss die Wege verlassen ist eine schlechte Idee. Bad idea.
Und ja, na klar, es kommen ja keine Leute mehr nach Spanien, Italien, Kuba, Schweiz, Amerika....
Die Islaender machen nur Geld mit den Touristen. Jetzt und heute kann man Geld machen, Nachhaltigkeit interessiert nicht.
Natuerlich machen die Leute alles falsch und es ist deren Schuld - aber die Islaender sehen tatenlos zu!
Zwei Ranger auf jeder Seite des Dettifoss wuerden genuegen eine Sehenswuerdigkeit ersten Ranges entsprechend zu schuetzen.
Wenn sie eine verdammte Strasse dorthin bauen und gross "Inspired by Iceland" machen... es ist deren verflucht-verdammte Pflicht!
Wem gehoert denn eigentlich der Dettifoss? Was wuerden wir sagen wenn in Aegypten die Pyramiden als Steinbruch verwendet wuerden?
Was wuerden die Leute sagen wenn in Dresden eine neue Bruecke ueber die Elbe gebaut wird? Genau: Weltweiter Protest und keine Unesco Auszeichnung mehr.
Die Islaender kapieren einfach nicht dass Ihnen das Land nicht alleine gehoert. Das Rheintal gehoert ja schliesslich auch als weltweites Kulturerbe der
ganzen Menschheit. Zu grosse Worte fuer Island? Ich glaube nicht. Gibt es ein zweites Island auf dieser Erde?
viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Es fehlt in der Tat eine Nationalpark-Rangerorganisation wie in Nordamerika oder in der Eifel - markante Uniform und mit absoluter Weisungsbefugnis.
Immer mehr Touristen müssen leider auch entsprechend geleitet werden.
Immer mehr Touristen müssen leider auch entsprechend geleitet werden.
Ich habe noch Anwort von den Rangers erhalten.
Es heisst sie kennen das Problem und hätten es bereits mit höheren Absperrungen und bessern Markierungen versucht. Es wird aber ab 1. Juli den ganzen Tag immer ein Ranger am Dettifoss sein und sie hoffen dass das etwas nützen wird.
Es heisst sie kennen das Problem und hätten es bereits mit höheren Absperrungen und bessern Markierungen versucht. Es wird aber ab 1. Juli den ganzen Tag immer ein Ranger am Dettifoss sein und sie hoffen dass das etwas nützen wird.
Skifahren in Island?
Das Thema hatten wir schon in diesem Thread diskutiert:
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... hen#p26241
Ich denke da mit Schrecken noch immer an Hveravellir.
Zwei Jahre zuvor habe ich mich noch mit einer Familie angelegt,
die ihrer Tochter geraten haben, mal sich dort hinzustellen.
Das Knirschen habe ich heute noch im Ohr.
Vorher Nachher Das war mal auf der linken Seite. Und gleich noch kollektive Massenignoranz an gleicher Stelle. Solche Dinge ereignen sich im Sekundentakt. Ein Ranger reicht da nicht aus.
Das Problem: Solche empfindlichen Stellen sind dann für immer zerstört.
Selbst wenn der Ranger es bemerkt, ist schon alles zu spät.
Ratlosigkeit.
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... hen#p26241
Ich denke da mit Schrecken noch immer an Hveravellir.
Zwei Jahre zuvor habe ich mich noch mit einer Familie angelegt,
die ihrer Tochter geraten haben, mal sich dort hinzustellen.
Das Knirschen habe ich heute noch im Ohr.
Vorher Nachher Das war mal auf der linken Seite. Und gleich noch kollektive Massenignoranz an gleicher Stelle. Solche Dinge ereignen sich im Sekundentakt. Ein Ranger reicht da nicht aus.
Das Problem: Solche empfindlichen Stellen sind dann für immer zerstört.
Selbst wenn der Ranger es bemerkt, ist schon alles zu spät.
Ratlosigkeit.
Geysir - 10 min gestanden, 20000 Touris gezählt.Argish hat geschrieben:Dettifoss - 10min gestanden, 50 Touris gezählt.
Viele Dinge sind auch hausgemacht.
Gestern dieses Bild geschossen.
Zwei Personen inmitten der abgesperrten Fläche. Ich die beiden angesprochen, warum sie gerade hier ihre Fotos machen müssen und sie auf die Absperrung hingewiesen.
Die Antwort bekam ich von einem Offiziellen, der neben mir stand: "Das sei in Ordnung - das ist ein Filmteam."
Wahrscheinlich können die über den Boden schweben?!
Dazu noch diese Menschenmassen.
Dann noch die eingeworfenen Münzen ... Das hat gereicht, um das Gelände schnell wieder zu verlassen.
-
- Skogafoss-Surfer
wie wäre es mit dem schußwaffen gebrauch? ist soetwas auf island verboten?